Neuigkeiten

FIO SYSTEMS AG stellt auf Remote-Betrieb um

Aufgrund der aktuellen Lage und den Empfehlungen zur Eindämmung des Corona-Virus hat sich die FIO SYSTEMS AG entschlossen, den Geschäftsbetrieb auf remote umzustellen. Der reibungslose Ablauf desselben und die umfassende Funktionstüchtigkeit der Softwareprodukte sind dabei in keinster Weise gefährdet.

Weiter wie gewohnt für Kunden da

Aufgrund der aktuellen Lage und den Empfehlungen zur Eindämmung des Corona-Virus haben wir uns entschlossen, sämtliche Termine mit persönlichem Kontakt auf unbestimmte Zeit zu verschieben beziehungsweise per Videokonferenz durchzuführen und sämtliche Tätigkeiten auf remote umgestellt. Der laufende Geschäftsbetrieb sowie die Funktionstüchtigkeit unserer webbasierten Softwarelösungen sind in keinster Weise gefährdet.

Flatten the Curve

Wir unternehmen diesen Schritt, weil wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und gern unseren Beitrag zur Senkung des Infektionsrisikos leisten wollen. Nichts liegt uns ferner, als unsere geschätzten Kollegen, Kunden, Geschäftspartner sowie deren Familien und alle anderen Mitbürger einer unnötigen Gefahr auszusetzen. Aus diesem Grund arbeitet unser gesamtes Team seit vergangenem Freitag vollständig remote.

Keinerlei Qualitätsverluste

Für unsere Kunden ändert sich dabei (fast) nichts. Alle Anfragen, Hinweise und Anregungen werden in gewohnter Qualität bearbeitet – per E-Mail, am Telefon oder über Video-Konferenz. Lediglich persönliche Termine vor Ort können derzeit nicht wahrgenommen werden. Da sämtliche FIO-Mitarbeiter mit mobilen Geräten und VPN-Zugang ausgestattet sind, um im Zweifel auch über einen längeren Zeitraum remote arbeiten zu können und unsere Kollegen keiner Risikogruppe angehören, ist der Geschäftsbetrieb aktuell in keinster Weise gefährdet.

Kontinuierliche Neubewertung

Da wir die weitere Entwicklung derzeit nicht abschätzen können, werden wir die Situation kontinuierlich neu bewerten und alle Maßnahmen und Strategien den Erfordernissen anpassen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles erdenklich Gute in dieser herausfordernden Zeit. Bleiben Sie gesund und nehmen Sie bei Fragen jederzeit gern Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!
 

Weitere Artikel

24.04.2024 Neuigkeiten

„Frühjahrsputz“ im FIO Webmakler: Mehr Ordnung dank digitaler Dokumentenakte

FIO macht klar Schiff und räumt Ihre Unterlagen auf. Von Flurkarte über Grundriss bis Legitimationsdokumente - mit der digitalen Dokumentenakte für Objekt- und Kontaktdateien können Sie im FIO Webmakler Dokumente bequem und übersichtlich ablegen sowie individuell Ordner konfigurieren.

19.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

15.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.