Allgemein

Andreas Habath ist neuer Projekt- und Vertriebsleiter

Andreas Habath ist der neue Projekt- und Vertriebsleiter der FIO SYSTEMS AG. Der ausgewiesene Immobilienexperte blickt auf langjährige Erfahrung im Management des IVD sowie der Sprengnetter Akademie zurück und unterstützt künftig dabei, die Marke FIO weiter zu stärken.

Experte unterstützt beim strategischen Ausbau des Segments Immobilienvermarktung

Die FIO SYSTEMS AG zählt seit Jahren zu den wichtigsten Anbietern von Cloudlösungen für die Finanz- und Immobilienwirtschaft in Deutschland. Mehr als 130.000 Anwender nutzen die verschiedenen Branchenlösungen wie die Maklersoftware zur Immobilienvermarktung, das umfängliche ERP-System zur Immobilienverwaltung oder die Lösung für den Zahlungsverkehr mittels virtueller Konten. Um den Bereich Immobilienvermarktung strategisch weiter auszubauen, hat sich FIO mit Andreas Habath nun einen weiteren Experten an Bord geholt.
 

Bekanntheitsgrad von FIO am Markt nachhaltig steigern

Der Diplom Immobilienwirt verfügt über 20 Jahre Praxiserfahrung als Makler, ist zertifizierter Sachverständiger für die Markt- und Beleihungswertermittlung sowie Dozent und war viele Jahre für den IVD und die Sprengnetter-Akademie tätig. Seine Expertise bringt er in seiner neuen Position künftig vor allem in der optimalen Verzahnung von Workflowketten der Bereiche Projekt und Vertrieb ein. Darüber hinaus zeichnet er für die Optimierung des Onbording-Prozesses für freie Makler verantwortlich und unterstützt dabei, die Marke FIO präsenter zu machen.

Weitere Artikel

22.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

22.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.