Neuigkeiten

Ausblick: Das bringt das Jahr 2021 mit FIO

Auch wenn wir noch Alles geben für unseren erfolgreichen Jahresabschluss 2020, blicken wir bereits gespannt nach vorn und freuen uns schon heute auf die neuen Themen im kommenden Jahr.

Immobilienverkauf aus einer Hand: Entlang der gesamten Customer Journey

Komfortable Maklerprozesse entlang der gesamten Customer Journey

Es ist unser erklärtes Ziel, gemeinsam mit unseren Schwesterngesellschaften des Hypoport-Netzwerkes, wie FINMAS, Genopace, Dr. Klein, Europace oder der VALUE AG sowie externen Technologiepartnern, eine integrierte Lösung für die gesamte Customer Journey im Bereich Immobilienverkauf zur Verfügung zu stellen. Unsere Vision ist eine Plattform, auf der jeder Makler alle seine Prozesse sicher und komfortabel steuern kann. Damit wollen wir Prozesse im Maklergeschäft im neuen Jahr enger miteinander verzahnen – sowohl bei der Akquisition als auch bei der Finanzierungsweiterleitung. 

Automatisierte Workflows setzen Ressourcen frei

Mit der Einführung agiler Arbeitsmethoden und dem erfolgreichen Rollout unserer vierten Softwaregeneration in diesem Jahr sind wir für 2021 gut vorbereitet, um unsere Maklersoftware in engem Austausch mit unseren Kunden noch komfortabler zu gestalten. Damit ebnen wir weiteren Prozessoptimierungen in der Immobilienvermarktung den Weg. So ist unter anderem die Automatisierung von weiteren Workflows in Planung. Diese zusätzlichen Services vereinfachen bürokratische Aufwände und verschaffen unseren Anwendern mehr Zeit für das Wesentliche im Maklergeschäft.

Kundendialog 2.0

Die Anforderungen unserer Anwender stehen bei all unseren Neuentwicklungen im Mittelpunkt. Deswegen legen wir 2021 besonderen Wert auf den gegenseitigen Austausch. So entwickeln wir bereits jetzt neue Formate, die im neuen Jahr den direkten Draht zu unseren Anwendern zum Glühen bringen werden. In Planung ist beispielsweise ein digitaler Brunch mit dem Vorstand und Branchenexperten. Außerdem arbeiten wir bereits an neuen Digitalveranstaltungen für den FIO CAMPUS. Mit Fachvorträgen und Schulungsveranstaltungen bieten wir den Teilnehmern beispielsweise in Form von Tutorials und Webinaren exklusiv Hintergrundwissen und Experten-Knowhow.
 
Wir freuen uns darauf, unser Produktportfolio und unsere Services auch im neuen Jahr mit einem großartigen Team und wertvollem Anwender-Feedback weiterzuentwickeln!

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.