Allgemein

Automatisches Webexposé: Bestätigungsmail mit Objektbezug

FIO optimiert den Prozess des automatischen Webexposé: Die Mail zur Bestätigung der Kontaktdaten enthält jetzt Angaben zum angefragten Objekt. So ist für Interessent:innen schnell ersichtlich, für welche Immobilie die Informationen angefordert wurden.

Auf einen Blick: Infobox zur Immobilie

Das automatische Webexposé versorgt Interessent:innen auch bequem abends auf dem Sofa mit allen Informationen zum Wunschobjekt. Dafür müssen sie lediglich ihre Kontaktdaten hinterlegen und diese über die automatisch folgende Mail bestätigen. Sie wurde jetzt optimiert und um Kurzinformationen zum Objekt ergänzt: Preis, Käuferprovisionshinweis, Objektnummer und -art, ein Vorschaubild sowie Ort, Postleitzahl und ein Kurztext sind so für potenzielle Käufer:innen übersichtlich in der Infobox zu finden. Zusätzlich wurde die Betreffzeile der Bestätigungsmail angepasst und enthält jetzt Angaben über Objektart, Postleitzahl und Ort. Ein Eingreifen der Makler:innen ist im Prozess des automatischen Webexposé zu keiner Zeit nötig. Das spart Zeit und manuelle Arbeitsschritte. 

Aufmerksamkeit steigern, Interessent:innen gewinnen

Die Objektangaben in der Bestätigungsmail machen die Korrespondenz im Prozess des automatischen Webexposé nicht nur übersichtlicher, sondern werten sie auch optisch auf. Christian Krötzsch, Productowner bei FIO, erläutert: „Wir verfolgen mit der weiteren Optimierung der Bestätigungsmail das Ziel, die Aufmerksamkeit für das automatische Webexposé zu erhöhen und so die Zahl der Interessent:innen weiter zu steigern. So wollen wir sukzessive den Nutzen im Einsatz des automatischen Webexposé für Makler:innen maximieren.“

Weitere Prozessoptimierungen in Aussicht

Die nächsten Ausbauschritte im Prozess des automatischen Webexposé haben die FIO Entwickler:innen bereits im Blick: „Unsere Kund:innen haben uns gespiegelt, dass die Rücklaufquote der Bestätigungsmail noch Potenzial bietet“, so Christian Krötzsch. „Deswegen werden wir die Möglichkeit schaffen, das Kontaktformular erneut zu versenden.“ Mit diesen Erinnerungsmails beuge man beispielsweise Absprüngen durch einen Verlust des Links vor. Außerdem in Planung: Eine individuelle Gestaltung der Bestätigungsmail durch unsere Anwender:innen.      

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.