Neuigkeiten

FINMAS und FIO kooperieren im Bereich digitale Kundengewinnung

Vor Kurzem hat die FIO-Schwestergesellschaft FINMAS ein Expertenteam für die digitale Kundengewinnung ins Leben gerufen. Dieses unterstützt künftig auch FIO-Kunden dabei, sich online noch stärker als professioneller Ansprechpartner für Finanzierungen zu positionieren.

FINMAS bringt digitale Kundengewinnung bei FIO-Kunden voran

Vor Kurzem hat die FIO-Schwestergesellschaft FINMAS ein Expertenteam für die digitale Kundengewinnung ins Leben gerufen. Dieses unterstützt künftig auch FIO-Kunden dabei, sich online noch stärker als professioneller Ansprechpartner für Finanzierungen zu positionieren.
FINMAS stellt der S-Finanzgruppe digitale Finanzmarktplätze zur Verfügung und hilft deren Akteure dabei, den stationären sowie den Vertrieb über angebundene Vermittler kontinuierlich weiter zu professionalisieren und zu digitalisieren. Ähnlich wie FIO hat auch FINMAS gemerkt, dass sich die Bedürfnisse der Endkunden immer mehr verändern und damit auch die Anforderungen an die Vermittler. Um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen Sparkassen flexibel auf diese Veränderungen reagieren und sich online noch stärker präsentieren. FIO S-VERMARKTUNG bietet dazu die nötigen Voraussetzungen – zum Beispiel mit einer Schnittstelle zur automatisierten Finanzierungsweiterleitung zu FINMAS oder verschiedenen Features wie LeadFabrik zur digitalen Immobilienakquise. Mit dem Beratungsservice der FINMAS für die digitale Kundengewinnung schafft FIO nun einen weiteren attraktiven Mehrwert für Anwender von FIO S-VERMARKTUNG.

Von Kampagnenmanagement bis Suchmaschinenoptimierung

Bereits mehr als 85 % der Sparkassen nutzen bundesweit die FIO Maklersoftware für ihre erfolgreiche Immobilienvermittlung. Damit genau diese Institute noch mehr in den Fokus ihrer Kunden rücken, wenn es um das Thema Online-Finanzierung geht, können Sie als FIO-Kunden auf den Beratungsservice der FINMAS zurückgreifen. Das dreiköpfige Expertenteam für die digitale Kundengewinnung besteht aus Felix Hörger, Onur Kavasoglu und Sebastian Hollstein und berät unter anderem zu folgenden Fragen:

  • Wie erscheint meine Homepage bei der Websuche in den Top 5?
  • Wie führe ich erfolgreich Online-Kampagnen durch?
  • Wie gewinne ich erfolgreich Kunden über das Internet?
  • Wie erschließe ich online neue Zielgruppen?
  • Wie integriere ich einen Finanzierungsrechner mit Echtzeit-Konditionen auf der eigenen Homepage?

Team digitale Kundengewinnung etabliert Sparkassen im Netz

Endkunden informieren sich zu Finanzierungen und Versicherungen zunehmend online und erwarten einen User-freundlichen Prozess auf dem Weg zum Abschluss. Und genau hier kommt das Team digitale Kundengewinnung ins Spiel. Wir helfen dabei, Sparkassen genau dort präsenter zu machen, wo Kunden nach Finanzierungen suchen. Ein Großteil der Customer Journey beginnt im Internet und genau dort möchten wir die Sparkassen etablieren.“, erklärt Sebastian Hollstein, Lead Digitale Kundengewinnung bei FINMAS. Er und seine Kollegen bieten Nutzern von FIO S-VERMARKTUNG einen nachhaltigen Service mit einer guten Verbindung aus Produkt- und Prozessberatung. Alle weiterführenden Informationen zum Service hat Ihr persönlicher Ansprechpartner Guido Hannowsky unter guido.hannowsky@finmas.de für Sie.

Weitere Artikel

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotz der hohen Nachfrage und dem regen Interesse an der Begleitsoftware FIO Live haben wir unseren Präsentationssystemen im vergangenen Jahr eine kleine Pause gegönnt. Warum wir uns dafür entschieden haben und wie wir nun mit noch mehr Power neu durchstarten verrät FIO Chief Customer Officer Ina Schoknecht.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.

Neuer Vorstand
01.07.2024 Neuigkeiten

Pressemeldung: Hypoport-Tochter FIO erweitert Vorstand

Leipzig, 1. Juli 2024. Das IT-Unternehmen FIO hat seit heute einen neuen Vorstand: Niclas Kurtz verstärkt zukünftig als Marktvorstand neben den Gründern und langjährigen Vorständen Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann die Unternehmensleitung.