Neuigkeiten

FIO-Blitzumfrage: Bieterverfahren

Wie gehen Sie mit dem Thema Bieterverfahren um? Was soll Ihnen Ihre Maklerlösung bieten? Bitte nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit, um an unserer Blitzumfrage teilzunehmen! Die Umfrage ist ab sofort freigeschaltet.

In engem Austausch mit unseren Anwendern machen wir unsere Vermarktungssoftware immer besser. Aktuell erreichen uns viele Anfragen zur Abbildung des Bieterverfahrens in unserer Lösung. Jetzt sind Sie gefragt! Machen Sie mit bei unserer Blitzumfrage zum Thema.

Fünf Minuten für eine noch bessere Vermarktungslösung

Die Nutzung eines Online-Bieterverfahrens stellt eine innovative, effiziente und transparente Möglichkeit zur Kaufpreisfindung dar bei der die potentiellen Käufer ähnlich wie bei einer Auktion Gebote abgeben. Dadurch wird der Wettbewerb unter den potentiellen Käufern gefördert, mit dem Ziel, einen höheren Verkaufspreis zu erzielen gegenüber einer traditionellen Vermarktung mit einem fixen Angebotspreis.
Es gibt jedoch auch kritische Stimmen zum Bieterverfahren, welche die sonst neutrale Interessenvertretung durch den Makler in dieser Vermarktungsart stark hin zum Profit des Eigentümers zu Lasten des Käufers kritisieren.

Wie gehen Sie mit dem Thema Bieterverfahren aktuell um und wie wollen Sie das künftig lösen? Und welche Unterstützung wünschen Sie sich dabei von Ihrer Maklerlösung? Bitte nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit, um an unserer Anwenderumfrage zum Bieterverfahren teilzunehmen!

  1. Wie gehen Sie aktuell mit dem Thema Bieterverfahren um?
  2. Welche Tools oder Plattformen nutzen Sie schon bei der Anwendung des Bieterverfahrens?
  3. Was ist an den bisherigen Tools oder Plattformen gut?
  4. Welche Features fehlen Ihnen noch für ein optimaleres Handling?
  5. Was müsste ein in ihre Maklerlösung integriertes Tool / oder eine Plattform zum Bieterverfahren mitbringen, um Ihnen wirklich Arbeit abzunehmen?
  6. Wie wollen Sie das Thema Bieterverfahren in Ihrem Unternehmen zukünftig behandeln?

Hier geht’s zur Umfrage!

Weitere Artikel

24.04.2024 Neuigkeiten

„Frühjahrsputz“ im FIO Webmakler: Mehr Ordnung dank digitaler Dokumentenakte

FIO macht klar Schiff und räumt Ihre Unterlagen auf. Von Flurkarte über Grundriss bis Legitimationsdokumente - mit der digitalen Dokumentenakte für Objekt- und Kontaktdateien können Sie im FIO Webmakler Dokumente bequem und übersichtlich ablegen sowie individuell Ordner konfigurieren.

19.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

15.04.2024 Neuigkeiten

Im One-Stop-Shop Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.