Neuigkeiten

FIO entwickelt neues Schulungskonzept

Bis zum 31. Januar hatten Kunden die Gelegenheit, uns im Rahmen einer kleinen Online-Befragung ihr ganz persönliches Feedback zu unserer Zusammenarbeit zu übermitteln. Die Ergebnisse zeigen, dass sich viele ein weiterführendes Schulungsprogramm wünschen.

Weil Ihre Meinung zählt

FIO reagiert auf Kundenfeedback und entwickelt neues Schulungskonzept

Auch wenn es für einen Anbieter webbasierter Softwarelösungen für die Banken- und Immobilienbranche komisch klingen mag: Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Entwicklung und Optimierung unserer Produkte ist eine enge Beziehung zum Kunden.“, meint Reik Hesselbarth, Vorstandsmitglied der FIO SYSTEMS AG und ergänzt: „Nur durch einen stetigen Praxisaustausch mit unseren Fachanwendern können wir zusätzliche bzw. neue Bedarfe ausloten und passgenaue Softwarelösungen entwickeln.“

Wissenstransfer intensivieren

Im neuen Geschäftsjahr möchte FIO deshalb den Kunden noch stärker in den Fokus rücken und verschiedene Kanäle des Wissenstransfers weiter ausbauen – z.B. Fachanwendertreffen, regelmäßige Interviews oder das Veranstaltungsangebot. Den Auftakt dieser Bemühungen bildete die Online-Befragung zur Zusammenarbeit mit und den Services von FIO, an der Kunden bis zum 31. Januar 2020 teilnehmen konnten.

Kundenbefragung offenbart Interesse an Schulungsangeboten

Von rund 1.400 befragten Anwendern aus dem Banken- und Immobilienumfeld gaben uns gut 20 % Feedback zu unseren Produkten und unserer Zusammenarbeit“, freut sich Reik Hesselbarth über die rege Beteilung und fügt hinzu: „Wir werten die Ergebnisse gerade detailliert aus. Es zeigt sich dabei bereits jetzt deutlich, dass sich unsere Bestandskunden offenbar weiterführende Schulungsangebote wünschen. Großes Interesse wurde dabei vor allem an Webinaren, Tutorials und Vorort-Schulungen geäußert.“ Selberverständlich wird FIO darauf adäquat reagieren und tüftelt bereits an einem Aufbau-Schulungsprogramm für Bestandskunden. Wie dieses konkret aussieht und welchen zusätzlichen Nutzen es unseren Kunden bietet, berichten wir in Kürze ausführlich.

Weitere Artikel

18.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.

Neuer Vorstand
01.07.2024 Neuigkeiten

Pressemeldung: Hypoport-Tochter FIO erweitert Vorstand

Leipzig, 1. Juli 2024. Das IT-Unternehmen FIO hat seit heute einen neuen Vorstand: Niclas Kurtz verstärkt zukünftig als Marktvorstand neben den Gründern und langjährigen Vorständen Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann die Unternehmensleitung.

26.06.2024 Neuigkeiten

To-dos im Blick: FIO optimiert Aufgabenmodul

Im letzten Sommer haben wir eine Fokus- und Expertengruppe zur Optimierung unseres Aufgabentools gegründet, um kontinuierlich an Übersichtlichkeit sowie Funktionsumfang unseres Moduls zu arbeiten. Seither hat sich einiges getan. Welche neuen Funktionen bei der Anlage von Aufgaben den Makleralltag nun erleichtern, welche künftigen Funktionen weitere Ressourcen sparen bzw. auf welches große Ziel die Bemühungen rund um das Tool einzahlen, verrät uns Product Owner (PO) Marcel Puschner-Cyll.