Neuigkeiten

FIO erweitert Informationsbereich für Nutzer der Maklersoftware

Damit FIO-Anwender in Zukunft noch besser im Bilde sind über die regelmäßigen Optimierungen unserer Maklerlösung, haben wir unsere Patchnotes um Texte und Screenshots erweitert.

FIO führt erweiterte Patchnotes ein

Gut informiert über Optimierungen der FIO-Maklersoftware

Der Austausch mit den Anwendern unserer Maklerlösung liegt uns besonders am Herzen. Mit diesem Input entwickeln wir unsere Software stetig weiter und haben uns die Optimierung des Immobilienvermittler-Alltags zum Ziel gesetzt.

Über die aktuellen neuen Funktionen der FIO-Software können sich Anwender jederzeit im Changelog informieren. Da dieser bisher nur die  Aufzählung der Neuerungen bereithielt, war für Anwender nicht immer sofort ersichtlich, wie sie welche erweiterten Funktionalitäten für einen optimierten Makleralltag nutzen können. Deswegen haben wir unsere Patchnotes – natürlich in engem Austausch mit unseren Anwendern – erweitert.

Übersichtlich, anschaulich, schnell zugänglich

Mit den erweiterten Patchnotes können FIO-Anwender jederzeit nachvollziehen, was mit den im Changelog genannten Funktionserweiterungen gemeint ist und ob aufgrund der Änderungen administrative Anpassungen vorgenommen werden müssen.
So wurden die Aufzählungen ergänzt um Screenshots: Damit wissen Nutzer auf einen Blick, wo in der Anwendung Funktionen erweitert wurden. Eine anschauliche schriftliche Erläuterung fasst außerdem die wichtigsten Neuerungen gut verständlich zusammen.
Der Changelog öffnet sich automatisch bei der ersten Anmeldung nach dem neuen Release. Außerdem finden Anwender diesen jederzeit über den Benutzerbereich unter dem Punkt „Anwendungsinformationen“.

Weitere Artikel

22.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

22.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.