Neuigkeiten

FIO führt Scrum und Continuous Delivery ein

Seit vergangenem Jahr führt die FIO SYSTEMS AG in einigen Geschäftsbereichen Scrum als agile Arbeitsmethode ein, um zukünftig noch schneller auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Als unmittelbares Ergebnis davon hat FIO für seine Vermarktungslösungen Continuous Delivery etabliert.

Seit vergangenem Jahr führt die FIO SYSTEMS AG in einigen Geschäftsbereichen Scrum als agile Arbeitsmethode ein, um zukünftig noch schneller auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können und die Weiterentwicklung der Softwarelösungen nachhaltig voranzutreiben. Durch die engmaschige Kommunikation innerhalb der Scrum-Teams und deren interdisziplinäre Ausrichtung sowie flache Hierarchien kann besonders zügig auf Veränderungen reagiert werden. Hinzu kommt, dass gerade bei der Gestaltung von Oberflächen und Workflows Kunden direkt in den Entwicklungsprozess eingebunden werden können.

Verschlankte Entwicklungsprozesse und schnellere Software-Updates

Als unmittelbares Ergebnis des agilen Arbeitens hat FIO für seine Vermarktungslösungen Continuous Delivery etabliert. Dabei werden die jeweils neuesten Softwareversionen alle zwei bis vier Wochen ausgespielt anstatt im Abstand mehrerer Monate. Bislang war es so, dass neue Versionen detaillierten Tests, einer umfassenden Evaluierung und diversen Überarbeitungen unterzogen wurden, bevor sich Kunden vom Endresultat überzeugen konnten.

Dank kontinuierlichem Screening und automatisierten Tests lassen sich die Entwicklungszyklen nun jedoch deutlich verkürzen. Durch geringeren Lastenaufwand kann zudem die Auslieferung von Software-Updates beschleunigt werden und Funktionen lassen sich schneller implementieren.

Keine Umstellung erforderlich

Für die Kunden ergeben sich daraus selbstverständlich keinerlei Nachteile. Im Gegenteil: FIO kann nun noch schneller und adäquater auf Kundenanforderungen reagieren. Anwender werden dabei automatisch über alle Änderungen an der Software informiert, sobald sie sich einloggen.

Weitere Artikel

3 Dinge über... Renovation AI
25.07.2024 Neuigkeiten

3 Dinge über… Renovation AI

Die Spannung steigt: Nach dem großen KI-Coup, der uns im vergangenen Jahr mit Homestaging AI – unserem Tool zum virtuellen Umdekorieren von Räumen - im FIO Webmakler gelang, setzen wir mit „Renovation AI“ in diesem Jahr noch einen drauf und werfen wir in der heutigen Ausgabe von „3 Dinge über…“ einen Blick hinter die Kulissen der kommenden Funktion.

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotzdem haben wir unsere Präsentationssysteme im vergangenen Jahr vorübergehend aus dem Portfolio gestrichen.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.