Neuigkeiten

FIO SYSTEMS AG beruft dritten Vorstand

Mit Reik Hesselbarth erhält das Leipziger Softwareunternehmen neben Franziska Glade und Nicolas Schulmann einen neuen Vorstand.

Seit dem 01.04.2019 ist der Vorstand der FIO SYSTEMS AG um Reik Hesselbarth erweitert. In dieser Position leitet der 45-Jährige vorrangig den Bereich der Vermarktungslösungen und verantwortet das strategische Produktmanagement.
Reik Hesselbarth verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Management und in der Unternehmensführung innerhalb der IT-Branche. Er war dabei insbesondere in den Bereichen Corporate Finance, Organisationsentwicklung sowie Human Ressources tätig. Darüber hinaus arbeitete Reik Hesselbarth langjährig auch in  leitenden Positionen innerhalb der S-Finanzgruppe sowie im Beteiligungsgeschäft.
„Ausschlaggebend für die Entscheidung, Reik in den Vorstand der FIO SYSTEMS AG zu berufen, war vor allem seine langjährige Unterstützung als Mitglied in unserem Aufsichtsrat und seine langjährigen Erfahrungen in der IT-Branche“, erläutert Nicolas Schulmann, Vorstand bei der FIO SYSTEMS AG.

„Er kennt unser Unternehmen und unsere Ziele sehr gut. Wir sind davon überzeugt, mit Reik, aufgrund seiner Eigenschaften als Mensch und aufgrund seiner Branchenerfahrung, unsere Marktposition im Bereich der Vermarktungslösungen deutlich auszubauen.“
„Mir ist es ein besonderes Anliegen, FIO innerhalb der Hypoport Gruppe noch stärker zu vernetzen. Damit verfolge ich vor allem das Ziel, unseren Kunden Mehrwerte durch vollumfängliche Softwarelösungen zu bieten “, sagt Reik Hesselbarth, „und natürlich freue ich mich auf das Team.“

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.