Allgemein

FIO wächst und setzt Akzente für digitale Kommunikation

Mit Mario Wentzel als neuem Marketingleiter holt FIO einen Experten für digitale Kommunikation an Bord. Damit stärken wir nicht nur unseren eigenen Auftritt am Markt, sondern entwickeln auch den guten Draht zum Kunden in unseren Lösungen weiter.

Mario Wentzel ist neuer FIO-Marketingleiter

Seit wann bist Du bei FIO und was sind Deine Aufgaben?

Ich arbeite seit dem 1. April für FIO als Leiter für Marketing und Kommunikation. Im operativen Bereich übernehme ich die Leitung des Marketing-Teams und aller Marketing-Aktivitäten. Im Allgemeinen stelle ich sicher, dass nicht nur die FIO Lösungen den sich wandelnden Ansprüchen an gute Kundenkommunikation entsprechen. Ich stehe auch dafür ein, dass sie entsprechend vermarktet werden.

Was können die Kunden, Partner und Kollegen von Dir erwarten?

Ich stehe für eine stärkere Digitalisierung des Marketings: Kunden dürfen in Zukunft gut koordinierte Marketing-Kampagnen erwarten und FIO als Marke frischer erleben. Partner und Kollegen werden von mir mit praktischem Rüstzeug für eine Kommunikation am Puls der Zeit ausgestattet.

Was hat FIO für Dich reizvoll gemacht?

Ich bin vor acht Jahren nach Leipzig gekommen und habe nicht vor, die Stadt so schnell zu verlassen. FIO ist ein echter nationaler Aufsteiger mit starken Wurzeln in dieser Region: Das Unternehmen entwickelt die fortschrittlichsten digitalen Lösungen für die Immobilienbranche – made in Leipzig. Das hat sich auch in der Digitalbranche herumgesprochen: Freunde von mir sind zu FIO gewechselt und haben die Werbetrommel gerührt.

Was sind die wichtigsten Qualifikationen, die du bei FIO einbringen möchtest?

Ich komme aus der Agenturwelt und habe jahrelang Marketingstrategien und -konzepte entwickelt, sowohl für den internationalen Konzern als auch für das Startup um die Ecke. Und wenn es gerade nichts zu konzipieren gab, habe ich mich operativ an allen denkbaren Marketing-Kanälen versucht. Ich weiß also wie es sich anfühlt, einen Blogbeitrag zu schreiben, eine Social Media Anzeige zu optimieren oder schlicht einen E-Mail-Verteiler mit Medienvertretern zu pflegen. Besonders am Herzen liegen mir Methoden für die Teamorganisation: Rollenkonzepte, agiles Arbeiten oder Kommunikations-Tools.

Wie lief Dein Start bei FIO?

Ich wurde sehr warm willkommen geheißen. Die Pandemie erschwert persönliche Zusammenarbeit massiv. Das habe ich aber bisher kaum vermisst, denn man merkt auch in der digitalen Arbeitswelt, dass FIO eine große Familie ist – eine Familie im Wandel und ich bin dankbar, Teil dieses Wandels zu sein.

Lieber Mario, vielen Dank für das Gespräch und alles Gute in Deiner Position. Wir freuen uns, Dich in die FIO-Familie aufzunehmen!

Weitere Artikel

3 Dinge über... Renovation AI
25.07.2024 Neuigkeiten

3 Dinge über… Renovation AI

Die Spannung steigt: Nach dem großen KI-Coup, der uns im vergangenen Jahr mit Homestaging AI – unserem Tool zum virtuellen Umdekorieren von Räumen - im FIO Webmakler gelang, setzen wir mit „Renovation AI“ in diesem Jahr noch einen drauf und werfen wir in der heutigen Ausgabe von „3 Dinge über…“ einen Blick hinter die Kulissen der kommenden Funktion.

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotzdem haben wir unsere Präsentationssysteme im vergangenen Jahr vorübergehend aus dem Portfolio gestrichen.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.