Neuigkeiten

Drachenstarker Vormittag auf der FIO-Farm

Unter dem Motto „Ein Tag auf dem Bauernhof“ richtete der Förderverein Tabaluga Kinderheim e.V. am 25. Mai auf dem Firmengelände der FIO SYSTEMS AG sein jährliches Kinderfest aus.

Buntes Treiben auf der Schlosswiese

Statt um webbasierte Softwarelösungen für die Finanz- und Immobilienbranche ging es am Wochenende auf dem Firmengelände der FIO SYSTEMS AG um viel Wichtigeres: Nämlich um die drachenstarken Helden des Leipziger Tabaluga Kinderheims. Dafür hatten einige FIO-Mitarbeiter ihren Platz vorm Büro-PC gegen die Schlosswiese getauscht und zusammen mit den Mitarbeitern von Tabaluga liebevoll bunte Attraktionen für die kleinen Besucher auf dem Firmengelände arrangiert.

Special Guest: „Delphine der Weide“

Ganz im Sinne des Bauernhof-Mottos konnte beispielsweise auf einer großen Traktor-Hüpfburg getobt, auf einem historischen Porsche-Traktor Probe gesessen oder Ponys gestreichelt und geritten werden. Wer wollte, ließ sich außerdem sein Lieblingstier beim Kinderschminken auf’s Gesicht zaubern und stellte bei allerlei Spielen seine Geschicklichkeit unter Beweis. Absolute Stars der FIO-Farm waren jedoch ohne Frage die beiden Alpakas Maya und Picasso, die von den kleinen Fest-Gästen liebevoll gefüttert und geführt wurden durften. Evelyn Hasnaoui von „Baali Alpakas & Lamas“ erklärte den Kindern, was bei der Haltung und Pflege der sanftmütigen Kleinkamele, die auch „Delphine der Weide genannt werden“ wichtig ist und warum sie sich hervorragend zu Therapiezwecken eignen.

Natürlich gab es auch kulinarisch einiges zu entdecken: So konnte sich neben großer Getränkevielfalt auch mit allerlei selbstgebackenen Kuchen und Muffins sowie Deftigem vom Grill gestärkt werden.

Seit 2011 gemeinsam für mehr Kinderlachen in Leipzig

 Im Tabaluga Kinderheim, das sich in Trägerschaft der Volkssolidarität Leipzig befindet, leben derzeit 34 Kinder, die aus unterschiedlichsten Familien stammen. Was sie vereint, sind schwierige Familienverhältnisse und einschneidende Erlebnisse. Das pädagogische Team des Kinderheims versucht deshalb ein positives Alltagserleben bei den Kindern zu schaffen. Um dieses positive Alltagserleben zu stärken, traten 2011 Mitarbeiter der FIO SYSTEMS AG dem Vorstand des Fördervereins Tabaluga Kinderheim e.V. bei und unterstützen ihn seither bei seiner Arbeit. Die dabei gesammelten Finanz- und Sachspenden sollen den Kindern einen fröhlicheren, unbeschwerteren Alltag und unvergessliche Erlebnisse ermöglichen. Wer den Förderverein gern als Mitglied bei seiner Arbeit unterstützen oder für das Kinderheim spenden möchte, findet hier weiterführende Informationen.

Weitere Artikel

3 Dinge über... Renovation AI
25.07.2024 Neuigkeiten

3 Dinge über… Renovation AI

Die Spannung steigt: Nach dem großen KI-Coup, der uns im vergangenen Jahr mit Homestaging AI – unserem Tool zum virtuellen Umdekorieren von Räumen - im FIO Webmakler gelang, setzen wir mit „Renovation AI“ in diesem Jahr noch einen drauf und werfen wir in der heutigen Ausgabe von „3 Dinge über…“ einen Blick hinter die Kulissen der kommenden Funktion.

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotzdem haben wir unsere Präsentationssysteme im vergangenen Jahr vorübergehend aus dem Portfolio gestrichen.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.