Neuigkeiten

Mit dem FIO Displaysystem Bühne frei für Immobilienthemen

Die LBSI NordWest nimmt bis zum Ende des Jahres 250 FIO Displaysysteme in Betrieb. Grund genug, die Vorteile unseres digitalen Informations- und Präsentationssystems genauer unter die Lupe zu nehmen.

Attraktive Außenwahrnehmung, nachhaltige Präsentation

In der Immobilienvermittlung ist eine ansprechende Vermarktung das A und O. Nur wenn Objekte wahrgenommen werden, finden sie ihren Weg zu neuen Eigentümern. Vermarktungsstarke Banken, Sparkassen und Maklerbüros setzen für eine attraktive Präsentation ihrer Objekte und Informationen zunehmend auf digitale Displaysysteme. Sie steuern damit einfach und zentral per Mausklick die Inhalte ihrer Monitore in Filialen und Geschäftsräumen. „Die Nutzer:innen unseres Displaysystems sparen im Vergleich zum klassischen Plakat nicht nur enorm viel Zeit bei der Aktualisierung ihrer Themen. Sie setzen zugleich auf Nachhaltigkeit, indem sie auf Papier und Wege in die Filialen zur Erneuerung der Inhalte verzichten“, beschreibt Thomas Heinz, Projektmanager Key Account bei FIO, die Vorteile. „Dabei verfügen die Immobilienexposés über Energieausweise gemäß Gebäudeenergiegesetz (GEG). Die Außenwahrnehmung gewinnt durch den Einsatz an Attraktivität, Inhalte bekommen eine ansprechende Bühne und zusätzlich werden neue potenzielle Verkäufer auf Sie aufmerksam.“

Inhalte zentral und automatisiert steuern = mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Mit dem FIO Displaysystem können Makler:innen, Marketingmitarbeitende oder leitende Angestellte beliebige Inhalte auch zeitgesteuert an mehreren Standorten ausspielen. Eine Tag-Funktionalität ermöglicht dabei im Gegensatz zur manuellen Planung eine Zeitersparnis von bis zu 80 Prozent, gerade bei der Pflege mehrerer Displays. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Immobilienangebote, Begrüßungen, TV-Nachrichten, Werbung, Statistiken, Videos oder Animationen erhalten eine Plattform, die ins Auge fällt. Dabei ermöglicht die Anbindung an den FIO Webmakler eine vollautomatisierte Übernahme aller Daten zum Objekt per Mausklick. Über eine OpenImmo-Schnittstelle ist unser Displaysystem außerdem mit anderen Vermarktungslösungen kompatibel. Dank umfangreicher Vorlagenkataloge erfolgt die webbasierte Pflege mit nur wenigen Mausklicks. „Unser Displaysystem ist ein echter Hingucker in Filialen und Geschäftsräumen und sorgt für einen modernen Auftritt“, so Thomas Heinz. „Besonders in Einkaufsstraßen profitieren Schaufenster so von einer hohen Anziehungskraft. Zielgruppen werden effizienter erreicht und die einfache Pflege setzt wertvolle Zeit zum Makeln frei“, so die Bilanz des Displaysystem-Experten.

Mehr zu den FIO Displaysystemen und einen direkten Kontakt zu Projektmanager Thomas Heinz finden Sie hier.

 

Weitere Artikel

3 Dinge über... Renovation AI
25.07.2024 Neuigkeiten

3 Dinge über… Renovation AI

Die Spannung steigt: Nach dem großen KI-Coup, der uns im vergangenen Jahr mit Homestaging AI – unserem Tool zum virtuellen Umdekorieren von Räumen - im FIO Webmakler gelang, setzen wir mit „Renovation AI“ in diesem Jahr noch einen drauf und werfen wir in der heutigen Ausgabe von „3 Dinge über…“ einen Blick hinter die Kulissen der kommenden Funktion.

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotzdem haben wir unsere Präsentationssysteme im vergangenen Jahr vorübergehend aus dem Portfolio gestrichen.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.