Neuigkeiten

Rekordmonat November

In diesem Monat besuch(t)en wir so viele Veranstaltungen und organisier(t)en und gestalt(et)en so viele Branchenevents mit, wie kaum jemals zuvor in der Geschichte der FIO SYSTEMS AG. Ein kleiner Rück- und Ausblick.

FIO besucht zahlreiche Veranstaltungen in ganz Deutschland

Von Flensburg bis Tegernsee

Ob Fachvortrag, Kreativ-Workshop, Aufbauschulung oder Messeteilnahme – die Kollegen der FIO SYSTEMS AG waren in den ersten beiden Novemberwochen bereits besonders fleißig und in der gesamten Bundesrepublik für unsere Kunden und die, die es noch werden wollen, unterwegs. So diskutierte beispielsweise unser Kollege Michael Stockhausen am 5. November auf dem Thementag des Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e.V. in Dresden mit und hielt einen Vortrag zum Thema Cloud und Datenschutz. Projektmanagerin Bonnie Fehrmann besuchte u.a. am 7. November die VR Bank Nord eG in Flensburg und gab dort im Rahmen einer Aufbauschulung vertiefende Anwenderhinweise zur Nutzung von Version 4 unserer Vermarktungssoftware. Und während unsere Projekt- und Salesmanager Henry Lee Szilasi und Christoph Glatho mit der FIO Roadshow in Villingen-Schwenningen gastierten, begeisterte Salesmanagerin Julia Hickel mit ihrem Vortrag zu Möglichkeiten und Strategien unserer Maklersoftware das Publikum auf dem Digitalforum des IVD Süd. Des Weiteren wurden wir im Rahmen der Genoakademie aktiv, stellten auf dem XX. Thüringer Immobilientag des IVD Mitte in Erfurt aus, waren Gastgeber und Teilnehmer der KI-Roadshow des Step Innovation Hub der Hypoport AG, präsentierten uns auf dem Immobilienprofi in Köln sowie auf dem ADG Immobilienforum im Montabaur u.v.m.

Anstehende Highlights bis Jahresende

Und damit nicht genug. Auch in den nächsten Wochen jagt ein Highlight das nächste. So haben beispielsweise Vertreter der Volks- und Raiffeisenbanken am 26. November auf dem FIO Schloss in Leipzig das letzte Mal in diesem Jahr die Gelegenheit, sich auf Version 4 des VR-MAKLER schulen zu lassen. Für unsere Kunden der Sparkassengruppe bieten wir natürlich ebenfalls noch eine Schulung zur Version 4 unserer Maklersoftware an – am 13. Dezember in Leipzig. Nicht zu vergessen die Genoakademie, bei der wir im Dezember in Markleeberg auch wieder mit am Start sind.
Es bleibt also spannend!

Weitere Artikel

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotz der hohen Nachfrage und dem regen Interesse an der Begleitsoftware FIO Live haben wir unseren Präsentationssystemen im vergangenen Jahr eine kleine Pause gegönnt. Warum wir uns dafür entschieden haben und wie wir nun mit noch mehr Power neu durchstarten verrät FIO Chief Customer Officer Ina Schoknecht.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.

Neuer Vorstand
01.07.2024 Neuigkeiten

Pressemeldung: Hypoport-Tochter FIO erweitert Vorstand

Leipzig, 1. Juli 2024. Das IT-Unternehmen FIO hat seit heute einen neuen Vorstand: Niclas Kurtz verstärkt zukünftig als Marktvorstand neben den Gründern und langjährigen Vorständen Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann die Unternehmensleitung.