Neuestes Release der FIO Vermarktungssoftware überzeugt mit Kalenderfunktion

Im November wurde Version 4.5 / 3.10 der FIO Vermarktungssoftware erfolgreich auf die Produktivsysteme ausgerollt. Die Ergebnisse von rund 3.600 Stunden Arbeitsaufwand in Front- und Backend können sich dabei sehen lassen – allen voran die Kalenderfunktion, welche die Nutzung der Software künftig noch komfortabler macht.

Terminverknüpfung mit automatisierter Datenübertragung

Neben der responsiven Darstellung und dem bequemen Abrufen des Kalenders über Dashboard und Hauptmenü ermöglicht es das neue Release, Termine sowohl direkt im Kalender als auch beim Kontakt sowie dem jeweiligen Objekt zu hinterlegen. Praktischerweise werden bei der Verknüpfung mit Kontakt und/oder Objekt die jeweiligen Informationen aus den Datensätzen im Termintextfeld gleich automatisch eingefügt. Auf diese Weise sind u.a. die Kontaktdaten sofort einsehbar und entfallen zusätzliche Klicks und Kontakt-Suchanfragen.

Genau solche scheinbar kleinen aber effektiven Details erzeugen schließlich ein großes Zahnrad der Automation, das die Arbeitsabläufe unserer Nutzer erheblich vereinfacht und ihnen an den richtigen Stellen Zeit spart.“, erklärt Reik Hesselbarth, Vorstand der FIO SYSTEMS AG, der die weitere Automation von Prozessen zu einem der globalen Firmenziele für 2020 erklärt.

Kinderleichte Synchronisierung

Selbstverständlich ist auch eine Synchronisierung des FIO Kalenders mit externen Kalender-Anwendungen – z.B. mit Apple, Android oder Outlook möglich. Termine, die in diesem ausgewählten FIO-Kalender auf den externen Anwendungen angelegt oder bearbeitet werden, werden dabei automatisch auch in der FIO Vermarktungssoftware hinterlegt bzw. aktualisiert.