Fortbildungsinhalte und Teilnahmegebühr

Softskills – Neben der Fachkompetenz das 2. Puzzleteil für Ihren beruflichen Erfolg

Heutzutage reicht es nicht mehr aus, „nur“ fachlich auf seinem Arbeitsgebiet ein Profi zu sein, also Fachwissen und Know-How zu besitzen. Vielmehr geht es auch darum die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln und sogenannte „Softskills“, wie z.B. Empathie, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit oder Kommunikationsstärke, auszubauen.

Langfristig erfolgreich im Job ist derjenige, der beides („Hardskills“ und „Softskills“) miteinander in seinem täglichen Tun verknüpfen kann.

In diesem Webinar erhalten Sie Einblick in die verschiedenen persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen und wie sie diese für sich trainieren und weiterentwickeln können.

 

Die Highlights des Webinars

  • Unterschied Hardskills und Softskills
  • Top 10 Softskills
  • Fähigkeiten und Talente entdecken
  • Wahrnehmung & Achtsamkeit
  • Diese Softskills brauchen Makler*Innen
  • So trainieren Sie ihre Fähigkeiten

 

Inhalt nach MaBV Anlage 1 zu § 15b Absatz 1

-> Besuchsvorbereitung/Kundengespräch/Kundensituation

Information zur Teilnahmebescheinigung und Lernerfolgskontrolle:

Nach der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zu einer Lernerfolgskontrolle, welche drei Multiple-Choice Fragen umfasst. Diese dient als Voraussetzung für den Erhalt einer Teilnahmebescheinigung nach § 34c Absatz 2a GewO i. V. m. § 15b Absatz 1 MaBV. Nach absolvierter Lernerfolgskontrolle erhalten Sie die Teilnahmebescheinigung zeitnah per E-Mail.

 

Teilnahmegebühr:
Nur 49 € (zzgl. MwSt) pro Teilnehmer!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!