Neuigkeiten

Welcome to the FIO CAMPUS

Als Reaktion auf die Kundenbefragung zu Beginn des Jahres hat FIO ein neues Schulungskonzept entwickelt, das Kunden künftig noch größere Mehrwerte bietet. In Kürze kann dabei zwischen zahlreichen Tutorials und Webinaren gewählt werden.

FIO SYSTEMS AG startet neues Schulungsprogramm

Anfang des Jahres führten wir eine Kundenbefragung zur Zufriedenheit mit unseren Produkten und Services durch (FIO berichtete). Die detaillierte Auswertung der Ergebnisse wurde nun erfolgreich abgeschlossen und als Reaktion auf die teilweise überraschenden und überwiegend positiven Ergebnisse ein neues Schulungskonzept entwickelt, das Kunden künftig noch größere Mehrwerte bietet. In Kürze kann dabei zwischen zahlreichen Tutorials und Webinaren gewählt werden.

Bester Launch-Zeitpunkt: JETZT

Auch, wenn wir uns derzeit gesamtgesellschaftlich großen Herausforderungen stellen müssen und schwierige Zeiten durchlaufen, haben wir uns entschlossen, unser neues Schulungsprogramm gerade jetzt zu launchen.“, erklärt Reik Hesselbarth, Vorstandsmitglied der FIO SYSTEMS AG und ergänzt: „Da wir unsere Verantwortung ernstnehmen, der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken, arbeiten wir aktuell vollständig remote und möchten verstärkt positive Impulse zur Online-Kommunikation setzen. Genau das ist ja der große Vorteil unserer Produkte und Services: Sie sind von überall und zu jeder Zeit in vollem Umfang verfügbar – auch am Remote-Arbeitsplatz. Unser Gedanke ist, dass unsere Bestandskunden Lücken im Terminkalender, die sich nun durch das präventive Aussetzen von persönlichen (Kunden)Kontakten ergeben, unter anderem für unsere umfangreichen Online-Schulungsmöglichkeiten nutzen können“.

Jetzt Überblick verschaffen & Schulung buchen

Lilian Schultheiß, Projektmanagerin bei der FIO SYSTEMS AG und Ansprechpartnerin in allen Belangen rund um das neue Schulungsprogramm berichtet: „Von den gut 300 Studienteilnehmern hat die Mehrheit den Wunsch nach weiterführenden Schulungsangeboten geäußert. Die dabei bevorzugten Themen reichen von Einführungen für neue Mitarbeiter über die Vorstellung neuer Features bis hin zu konkreten Bedienungsanleitungen für die Erstellung von 360° virtuellen Rundgängen. Darüber hinaus interessieren sich die Teilnehmer ebenfalls für Seminare zu Themen der Maklerpraxis beispielsweise zur Wertermittlung, der Kundenberatung oder Grundlagen der Maklerpraxis.“ FIO hat auf die offenbarten Kundenbedürfnisse umgehend reagiert und stockt unter dem Namen FIO CAMPUS in einem ersten Schritt derzeit das Tutorial- und Webinar-Angebot weiter auf. In einem weiteren Schritt sollen später dann auch Vor-Ort-Seminare und individuelle Firmen-Webinare folgen.
Wer sich einen Überblick über die einzelnen Themen der bereits verfügbaren Webinare und Tutorials verschaffen und entsprechende Veranstaltungen buchen beziehungsweise Anregungen und weitere Schulungswünsche übermitteln möchte, nimmt am besten gleich mit Lilian Schultheiß unter campus@fio.de Kontakt auf.

Weitere Artikel

14.06.2024 Neuigkeiten

FIO Vorstandsblick zum Thema: „Aus die Maus: FIO nimmt Abschied von Schloss Knauthain“

Nach 15 Jahren Schlossgeschichte packt FIO Koffer und verlässt am 23. Juni seinen Firmensitz in Leipzig Knauthain, um am Hypoport-Campus in der neuen Konsumzentrale Leipzig Quartier zu beziehen. Warum dieser Schritt notwendig ist, welche großartigen Chancen sich damit für FIO und welche spürbaren Veränderungen für Kunden ergeben, darüber haben wir mit Vorständin Franziska Glade in der neuesten Folge des Vorstandsblicks gesprochen. Das sehr persönliche Interview gibt es hier in voller Länge.

03.06.2024 Neuigkeiten

Pump it: Wir erhöhen das Upload-Limit für Dateien

Gute Nachrichten für FIO-Kunden: Wir erhöhen das Upload-Limit für Dateien im FIO Webmakler kostenfrei von 30 auf 50 MB. Das heißt für Makler: Ab jetzt noch mehr JPGs, PDFs oder MP4s (und sonstige zulässigen Dateiformate) unkompliziert hochladen – ganz ohne Zusatzkosten.

Neues Tätigkeitendashboard im Vertriebscockpit
30.05.2024 Neuigkeiten

Neues Tätigkeiten-Dashboard im Vertriebscockpit

Mit der neuen Ansicht im Vertriebscockpit lassen sich Tätigkeiten im FIO Webmakler seit Kurzem auch aggregiert auswerten. Bislang konnten über die Funktion Vertriebscontrolling aus dem FIO Webmakler nur objektbezogene Tätigkeiten getrackt werden. Über das neue Dashboard im Vertriebscockpit werden nun die Tätigkeiten der Makler auswertbar.