Erfolgreiche Vermittlerbetreuung Nosa
Das Seminar der Nord Ostdeutsche Sparkassenakademie mit Finmas-Beteiligung vermittelt die strategische Bedeutung des Vermittlergeschäfts und zeigt, wie sich Sparkassen als Produktgeber positionieren.
Veranstaltungsinformationen der Nord Ostdeutsche Sparkassenakademie:
Der stetige Anstieg des Plattformgeschäftes geht zu einem großen Anteil an den Sparkassen vorbei, wobei deutliche Steigerungsraten im Zuführungsgeschäft über die Kooperationsmodelle erkennbar sind. Die steigende Einbindung der Plattformen erhöht die Notwendigkeit Vermittler zu gewinnen und aktiv und kontinuierlich zu betreuen. In diesem viertägigen Kompaktseminar erfahren Sie, welche strategische Bedeutung die Forcierung des Vermittlungsgeschäftes hat und wie Sie dieses Wachstumsfeld vertrieblich nutzen können. |
Zielgruppe: Mitarbeiter, die mit der Gewinnung und Betreuung von Vermittlern betraut sind, bzw. mit dem Auf- und Ausbau der Vermittlerbetreuung betraut sind. |
Inhalt: Themenschwerpunkt 1: - Markt- und Wettbewerbssituation
- Funktionsweise der Plattformen
- Strategische Einordnung
- Sparkasse als Vertrieb
Themenschwerpunkt 2: - Grundlagen Vermittlungsgeschäft
- Produktabbildung und Parametisierung
- Antragsmanagement
- Gesetzliche Anforderungen (Datenschutz, WIKR, etc.) und sicherer Daten- und Informationsaustausch
Themenschwerpunkt 3: - Erfolgsfaktoren einer nachhaltigen Vermittlerbetreuung
- Neue Vertriebspartner gewinnen und einbinden
- Umgang mit (stationären) Vermittlern
- compliance konform agieren
- Sicher im Prozess und in der Anwendung
|
Hinweis: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer (§ 14 BGB), juristische Person des öffentlichen Rechts und/oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, nicht aber an Verbraucher (§ 13 BGB).