In unserem Format „Drei Dinge über…“ ermöglichen wir in regelmäßigen Abständen mit interessanten Zahlen, Fun Facts und Anekdoten einen etwas anderen Blick auf unsere Produkte und Features. Unser heutiges Osterspecial steht dabei ganz im Zeichen des Käuferakquiselinks 2.0.
Geboren am 2. Juni
Vom Eingang der ersten „echten“ Anfrage am 2. Juni 2023 bis Ende vergangenen Jahres wurden allein 7.500 Leads über den Käuferakquiselink 2.0 erzeugt. 7.500 beträgt auch das Gewicht des größten Schoko-Eis der Welt in Kilo. Es wurde 2012 in Argentinien hergestellt und war mehr als 8 Meter groß.
So individuell wie das Riesen-Ei ist auch unsere Leadstrecke konfigurierbar. So können Kunden beispielsweise die Farbe wählen und festlegen, welche Immobilien überhaupt gesucht bzw. wie detailliert die Angaben gemacht werden können.
Preisspanne von gut einer viertel Million Euro
Die durchschnittlich in der Eingabemaske hinterlegte Preisspanne für Kaufobjekte beträgt 300.000 €. Für diese Summe könnte man rund 120.000 Packungen gefärbte Eier im Supermarkt kaufen.
Interessant beim Blick auf die Kaufinteressenten: Rund 44 % suchen über den Käuferakquiselink nach Häusern, 36 % nach Wohnungen, 17 % nach beidem und 3 % nach sonstigem (wie Gewerbeimmobilien o.ä.).
Mehr als 18.000 Leads pro Jahr
Im Durchschnitt werden 50 Leads pro Tag – sagenhafte 18.250 Leads pro Jahr – generiert. Fünfzig beträgt auch das durchschnittliche Tagesgewicht eines bekannten goldenen Schoko-Osterhasen mit Glöckchen in Gramm. Tagesgewicht deshalb, weil ein Schoko-Hasi aus dem Osternest meist nicht länger als einen Tag überlebt. Auch die Leadverwertung über den Käuferakquiselink erfolgt im Webmakler binnen eines Tages. Die über die Maske eingegebenen Interessentendaten werden dabei sofort als Leads erfasst und im FIO Webmakler als Kontaktbogen inklusive Vermittlungsauftrag ausgespielt.
Wer den Käuferakquiselink bislang nicht im Einsatz hat, kann die Leadstrecke gern unverbindlich testen und sich vom Feedback der Volksbank Überlingen inspirieren lassen.