Weitere Funktionalitäten im Webexposé und bei den Verbraucherinformationen schaffen mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Der Versand von Maklerverträgen und Verbraucherinformationen kann nun detaillierter für die Anwendungsfälle des Objektangebotsversands angepasst werden – und das sowohl für Verbraucher als auch für gewerbliche Kunden.
Maklervertrag mitversenden oder nicht?
Ab sofort haben Sie die Wahl, ob Sie den Maklervertrag mit der Objektsangebotsmail zusammen versenden oder nicht. Dies kann über die Checkbox „versenden mit Objektangebots-E-Mail“ im Konfigurationsbereich der Verbraucher und gewerblichen Kunden konfiguriert werden.
Achtung: Bitte prüfen Sie, dass die von Ihnen gewählten Konfigurationseinstellungen den prozessualen und rechtlichen Anforderungen der Textformerfordernis für den Maklervertragsschluss (§ 656a BGB ) und der EU-Verbraucherrechterichtlinie(VRRL) gerecht werden.
Außerdem können Sie nun auch wählen, ob der Download des Maklervertrags über einen Link im Webexposé möglich sein soll.
Individuelles Dokument für die Verbraucherinformationen
Zudem nun möglich: Wählen Sie ein individuelles Dokument für die Verbraucherinformationen, welches anschließend beim Versand des Objektangebotes anstelle der Verbraucherinformation aus den Rechtshinweisen angehangen wird.
Im Konfigurationsbereich der Verbraucher kann diese Option über den Vorlagenselektor „Verbraucherinformationen“ eingestellt werden. Der Vorlagenselektor beinhaltet dabei alle Vorlagen des Vorlagen-Typs „Verbraucherinformationen“. Hierüber ist nun auch die Personalisierung des Verbraucherinformations-Dokuments mit Platzhaltern für Kundendaten möglich.
Als Standardvorbelegung wird das statische Dokument für die Verbraucherinformationen aus den Rechthinweisen verwendet.