Schau vorbei!
FIO SYSTEMS AG
Industriestraße 95
D-04229 Leipzig
Folge uns!
19.06.2022

Mit FIO KI-Trainer:in werden

Blogbeitrag 22.06.22

Die KI-Bildbearbeitungsfunktion im FIO Webmakler bereitet Objektfotos mit Künstlicher Intelligenz (KI) professionell auf. Damit die Funktion immer besser wird, braucht sie Training: Werden Sie jetzt KI-Trainer:in und reichen Sie Ihre Bilder ein.

Lektion für die Künstliche Intelligenz

Objektfotos können Sie mit unserem Bildeditor bequem direkt im FIO Webmakler bearbeiten: So scheint mit unserer KI-Bildbearbeitungsfunktion für Ihre Immobilien mit wenigen Mausklicks beispielsweise immer die Sonne. Im Hintergrund agiert dabei ein KI-Server. Die Funktion erkennt Gesichter, Gegenstände, Autokennzeichen oder die Himmelsanteile im Bild. Nutzer können mit dem Bildeditor die Farbintensität steigern, Gesichter und Kennzeichen durch Verpixeln oder Weichzeichnen anonymisieren und einen verregneten Himmel durch ein Bild von einem sonnigen Tag ersetzen. Zu finden ist unser Bildeditor direkt im Objekt. In der Werkzeugpalette hinter dem Zauberstab starten Sie die intelligente Bildoptimierung.

KI-Bildeditor macht Schule

Künstliche Intelligenzen zeichnet aus, dass sie lernen und stetig besser werden möchten. Auch unser wissbegieriger Bildeditor drückt deswegen fortwährend die Schulbank. Auf dem Lehrplan stehen dabei Objektfotos. Sie können unserer Bildbearbeitungsfunktion jetzt eine Lektion erteilen: Senden Sie uns Ihre Objektfotos zu, bei denen die KI-Bildverbesserung noch nicht voll überzeugt hat. Damit geht unser Bildeditor dann in die Nachprüfung. So wird die Funktion mit dem nötigen Lehrstoff versorgt, um immer besser zu werden.

Ihre Bilder nimmt unser Support-Team gerne per Mail entgegen: kundenservice@fio.de.

Weitere Informationen zur KI-Bildbearbeitungsfunktion finden Sie hier.

Weitere Neugikeiten

FIO fragt… Antonia Marx zum Thema Studieren & Arbeiten bei FIO

Mehr erfahren

Same same but different: Willkommen auf unserer neuen Internetseite

Mehr erfahren

Vorstandsblick: An diesen digitalen Trends kommt 2025 keine Bank vorbei

Mehr erfahren