Während beim digitalen Homestaging mithilfe von KI auf Basis vorhandener Rauminhalte neue Ambiente in (mittlerweile 6) verschiedenen Einrichtungsstilen kreiert werden können, lassen sich mit Renovation AI die Zimmer strukturell aufwerten: Frische Tapeten, neue Türen, modernere Bodenbeläge u.v.m.! Und damit das Warten auf das praktische Tool nicht zu lang wird, werfen wir in der heutigen Ausgabe von „3 Dinge über…“ einen Blick hinter die Kulissen der kommenden Funktion.
1. Komplettsanierung in wenigen Sekunden
Die Dauer einer Wohnungssanierung beträgt im Schnitt zwei bis drei Wochen. Mit Renovation AI gelingt Immobilienmaklern ein virtuelles Makeover in wenigen Sekunden – ohne Blaumann oder Farbrolle und parallel zum normalen Tagesgeschäft.
2. 650.000 Trainingseinheiten für ein realistisches Ergebnis
Für täuschend echte Ergebnisse haben unsere Kollegen von source.kitchen das eigens entwickelte KI-Modell mit rund 650.000 Bildern trainiert. Die dafür genutzten Server werden in einem Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland gehostet und bieten maximale Ausfallsicherheit. Für Webmakler-Kunden bedeutet das: Keine Medienbrüche oder Drittanbieter.
3. Mehr als nur „Zwei Zimmer, Küche, Bad“
Damit das Segmentieren sowie Erkennen von Räumen innerhalb einer Sekunde funktioniert, haben unsere KI-Spezialisten ihre Modelle im Rahmen von rund 130.000 Trainingseinheiten mit 15 verschiedenen Raumarten gespeist. Ob Abstellkammer, Hobbyraum oder Kinderzimmer – mit Renovation AI erhält jeder Zimmertyp unkompliziert einen neuen Anstrich.