SMP

3 Dinge über … FIO SMP

Für alle, die täglich Versicherungsschäden an Gebäuden managen, Kundenwünsche wahr werden lassen und ihr eigenes Business erfolgreicher machen wollen, erleichtert das FIO Schadenmanagement Portal (SMP) die Schadensabwicklung. Heute möchten wir einmal drei beeindruckende Fakten über FIO SMP ins Rampenlicht rücken.

Mehr als eine Million versicherte Einheiten

Von Studentenbude bis 15-Geschosser – aktuell werden 1,1 Millionen Wohn- und Gewerbeeinheiten in ganz Deutschland im SMP verwaltet. Zum Vergleich: 2021 gab es laut Statista in ganz Leipzig 345.000 Wohnungen. Bildlich gesprochen umfassen die versicherten Einheiten also dreimal den kompletten Wohnungsbestand Leipzigs (immerhin die achtgrößte Stadt Deutschlands).

Mehr als 1 Million erfasster Schäden

Von kaputter Fensterscheibe über Wasserschaden bis hin zum Wohnungsbrand – Stand 1. Juni 2023 wurden insgesamt 1.030.807 Schäden in FIO SMP erfasst, mit einer insgesamt gezahlten Entschädigungssumme von 530.730.190,84 €.

5 der 10 größten Wohnungsunternehmen Deutschlands nutzen FIO SMP

Damit vertraut bereits die Hälfte der Top-Unternehmen der Branche auf unsere Software. Wer sich gern ein eigenes Bild verschaffen möchte, wie FIO SMP die Arbeitsprozesse in der Schadensabwicklung für das eigene Unternehmen vereinfachen kann, nimmt am besten direkt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.