SMP

3 Dinge über … FIO SMP

Für alle, die täglich Versicherungsschäden an Gebäuden managen, Kundenwünsche wahr werden lassen und ihr eigenes Business erfolgreicher machen wollen, erleichtert das FIO Schadenmanagement Portal (SMP) die Schadensabwicklung. Heute möchten wir einmal drei beeindruckende Fakten über FIO SMP ins Rampenlicht rücken.

Mehr als eine Million versicherte Einheiten

Von Studentenbude bis 15-Geschosser – aktuell werden 1,1 Millionen Wohn- und Gewerbeeinheiten in ganz Deutschland im SMP verwaltet. Zum Vergleich: 2021 gab es laut Statista in ganz Leipzig 345.000 Wohnungen. Bildlich gesprochen umfassen die versicherten Einheiten also dreimal den kompletten Wohnungsbestand Leipzigs (immerhin die achtgrößte Stadt Deutschlands).

Mehr als 1 Million erfasster Schäden

Von kaputter Fensterscheibe über Wasserschaden bis hin zum Wohnungsbrand – Stand 1. Juni 2023 wurden insgesamt 1.030.807 Schäden in FIO SMP erfasst, mit einer insgesamt gezahlten Entschädigungssumme von 530.730.190,84 €.

5 der 10 größten Wohnungsunternehmen Deutschlands nutzen FIO SMP

Damit vertraut bereits die Hälfte der Top-Unternehmen der Branche auf unsere Software. Wer sich gern ein eigenes Bild verschaffen möchte, wie FIO SMP die Arbeitsprozesse in der Schadensabwicklung für das eigene Unternehmen vereinfachen kann, nimmt am besten direkt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Artikel

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotz der hohen Nachfrage und dem regen Interesse an der Begleitsoftware FIO Live haben wir unseren Präsentationssystemen im vergangenen Jahr eine kleine Pause gegönnt. Warum wir uns dafür entschieden haben und wie wir nun mit noch mehr Power neu durchstarten verrät FIO Chief Customer Officer Ina Schoknecht.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.

Neuer Vorstand
01.07.2024 Neuigkeiten

Pressemeldung: Hypoport-Tochter FIO erweitert Vorstand

Leipzig, 1. Juli 2024. Das IT-Unternehmen FIO hat seit heute einen neuen Vorstand: Niclas Kurtz verstärkt zukünftig als Marktvorstand neben den Gründern und langjährigen Vorständen Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann die Unternehmensleitung.