Allgemein

Der FIO Webmakler überzeugt! Umfrage zeigt steigende Kundenzufriedenheit 

Die Umfrageergebnisse unserer letzten Kundenumfrage sind da. Neben der wohl wichtigsten Frage, ob Sie uns generell weiterempfehlen würden, fragten wir auch nach der Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien. Die Erhebung aus dem November 2022 zeigt: FIO Nutzer sind in allen Bereichen zufrieden. 

Net Promoter Score – Wert erneut gestiegen 

Der größte Lohn für unsere Arbeit? Ihre Zufriedenheit! Deswegen bitten wir Sie regelmäßig, sich an unserer Kundenumfrage zu beteiligen. Dabei ermitteln wir den international anerkannten Net Promoter Score. Dieser bemisst, inwieweit Sie die FIO Lösungen weiterempfehlen würden auf einer Skala von 0 bis 10. Die Berechnung stellt dann die Promoter (Ergebnisse von 9 und 10) ins Verhältnis zu den Kritikern (0 bis 6 Punkte). Das erfreuliche Ergebnis, trotz hartem Maßstab: Die Kundenzufriedenheit steigt im Vergleich zum letzten Ergebnis weiter an.  

Hohe Kundenzufriedenheit vor allem im Funktionsumfang & Support 

An der Kundenumfrage haben sich mehr als 300 Makler beteiligt. Die Anwender der Sparkassen, Volksbanken, der Postbank Immobilien und freie Makler beantworteten dazu sieben Fragen inklusive einer offenen Kommentarspalte. Das durchschnittliche Ergebnis für den FIO Webmakler liegt bei „zufrieden“. Vor allem der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit finden bei den Nutzern großen Anklang.   

Herausstechend gut: unser Support. Die Freundlichkeit, Erreichbarkeit und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter erzielten sehr gute Ergebnisse! Hier zeigen wir noch einmal mehr, dass die Zufriedenheit unserer Kunden von größter Wichtigkeit für uns ist.  

Stetige Optimierung ist das Ziel 

Neben dem FIO Webmakler können Sie unser Schulungsangebot zu aktuellen Rechtsfragen, Branchenthemen und zum zielgerichteten Einsatz unserer Lösungen wahrnehmen. Die Ergebnisse der Befragung zeigen auch hier, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Denn alle Formate von Schulungen per Webinar, Fachwebinaren, Software-Webinaren und Tutorials werden von den Anwendern genutzt.   

Auf den Zetteln von FIO stehen stetige Verbesserungen der Software von den Funktionen über die Bedienbarkeit bis hin zur Performance. Weit oben auf der Liste steht die Erweiterung der Gewerbeimmobilien – auch ein Wunsch unserer Umfrageteilnehmer.  

Weitere Artikel

22.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

22.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.