Allgemein

Der FIO Webmakler überzeugt! Umfrage zeigt steigende Kundenzufriedenheit 

Die Umfrageergebnisse unserer letzten Kundenumfrage sind da. Neben der wohl wichtigsten Frage, ob Sie uns generell weiterempfehlen würden, fragten wir auch nach der Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien. Die Erhebung aus dem November 2022 zeigt: FIO Nutzer sind in allen Bereichen zufrieden. 

Net Promoter Score – Wert erneut gestiegen 

Der größte Lohn für unsere Arbeit? Ihre Zufriedenheit! Deswegen bitten wir Sie regelmäßig, sich an unserer Kundenumfrage zu beteiligen. Dabei ermitteln wir den international anerkannten Net Promoter Score. Dieser bemisst, inwieweit Sie die FIO Lösungen weiterempfehlen würden auf einer Skala von 0 bis 10. Die Berechnung stellt dann die Promoter (Ergebnisse von 9 und 10) ins Verhältnis zu den Kritikern (0 bis 6 Punkte). Das erfreuliche Ergebnis, trotz hartem Maßstab: Die Kundenzufriedenheit steigt im Vergleich zum letzten Ergebnis weiter an.  

Hohe Kundenzufriedenheit vor allem im Funktionsumfang & Support 

An der Kundenumfrage haben sich mehr als 300 Makler beteiligt. Die Anwender der Sparkassen, Volksbanken, der Postbank Immobilien und freie Makler beantworteten dazu sieben Fragen inklusive einer offenen Kommentarspalte. Das durchschnittliche Ergebnis für den FIO Webmakler liegt bei „zufrieden“. Vor allem der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit finden bei den Nutzern großen Anklang.   

Herausstechend gut: unser Support. Die Freundlichkeit, Erreichbarkeit und die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter erzielten sehr gute Ergebnisse! Hier zeigen wir noch einmal mehr, dass die Zufriedenheit unserer Kunden von größter Wichtigkeit für uns ist.  

Stetige Optimierung ist das Ziel 

Neben dem FIO Webmakler können Sie unser Schulungsangebot zu aktuellen Rechtsfragen, Branchenthemen und zum zielgerichteten Einsatz unserer Lösungen wahrnehmen. Die Ergebnisse der Befragung zeigen auch hier, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Denn alle Formate von Schulungen per Webinar, Fachwebinaren, Software-Webinaren und Tutorials werden von den Anwendern genutzt.   

Auf den Zetteln von FIO stehen stetige Verbesserungen der Software von den Funktionen über die Bedienbarkeit bis hin zur Performance. Weit oben auf der Liste steht die Erweiterung der Gewerbeimmobilien – auch ein Wunsch unserer Umfrageteilnehmer.  

Weitere Artikel

18.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.

Neuer Vorstand
01.07.2024 Neuigkeiten

Pressemeldung: Hypoport-Tochter FIO erweitert Vorstand

Leipzig, 1. Juli 2024. Das IT-Unternehmen FIO hat seit heute einen neuen Vorstand: Niclas Kurtz verstärkt zukünftig als Marktvorstand neben den Gründern und langjährigen Vorständen Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann die Unternehmensleitung.

26.06.2024 Neuigkeiten

To-dos im Blick: FIO optimiert Aufgabenmodul

Im letzten Sommer haben wir eine Fokus- und Expertengruppe zur Optimierung unseres Aufgabentools gegründet, um kontinuierlich an Übersichtlichkeit sowie Funktionsumfang unseres Moduls zu arbeiten. Seither hat sich einiges getan. Welche neuen Funktionen bei der Anlage von Aufgaben den Makleralltag nun erleichtern, welche künftigen Funktionen weitere Ressourcen sparen bzw. auf welches große Ziel die Bemühungen rund um das Tool einzahlen, verrät uns Product Owner (PO) Marcel Puschner-Cyll.