Neuigkeiten

Erfolgreicher Auftakt des FIO CAMPUS live_stream

An der Online-Konferenz FIO CAMPUS live_stream unter dem Motto "Der Zukunftsmakler - die Zukunft beginnt jetzt" nahmen über 250 TeilnehmerInnen aus der S-Finanzgruppe, den Genossenschaftsbanken sowie Maklerorganisationen teil.

Digitalkonferenz bringt Sparkassen, Maklerorganisationen und Genossenschaftsbanken zusammen

Die erste Online-Konferenz der FIO SYSTEMS AG am 26. November 2020 war ein voller Erfolg:  Über 250 TeilnehmerInnen der Institute der S-Finanzgruppe, der Genossenschaftsbanken sowie Maklerunternehmen verfolgten die Fachvorträge und den Austausch zu den aktuellen Entwicklungen der Immobilienbranche.
Reik Hesselbarth, Vorstand der FIO SYSTEMS AG eröffnete die Veranstaltung mit einem Vortrag zu neuen Wegen in der Digitalisierung. Rechtsanwalt Sven Johns präsentierte ein Thema, das die Branche momentan mit am meisten bewegt: Er sprach er über das neue Maklerrecht und gab wichtige Informationen und Hinweise zu aktuellen Rechtsfragen. Der Sachverständige Andreas Habath, Vertriebsleiter der FIO SYSTEMS AG sowie Nikolai Roth, Geschäftsführer der Maklaro GmbH rundeten  den ersten Teil der Veranstaltung mit ihren Vorträgen zu digitalen Lösungen der Immobilienbewertung und -akquise ab.
 

Da aufgrund der derzeitigen Lage der gewohnte Austausch an einem warmen Mittagsbuffet leider nicht möglich war, wurden alle TeilnehmerInnen vom FIO-Team im Vorfeld mit einem Carepaket versorgt. Diese aufmerksame Geste erfreute die TeilnehmerInnen trotz digitaler Distanz. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte das FIO Konferenz-Bingo, das durch eine rege Teilnahme überzeugte.
Der zweite Teil stand unter dem Motto „Best practice – Makleralltag“. Eines der Highlights war der Vortrag des Product Owners der FIO Vermarktungslösungen, Ronny Stelzig, der praxisnah und kompetent die Umsetzung des neuen Maklerrechts in der FIO Vermarktungssoftware erläuterte.
Die erste Online-Konferenz der FIO SYSTEMS AG begeisterte mit einem umfassenden Themenspektrum und einem vielfältigen Publikum. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zu einem intensiven Austausch und Vernetzung und hat gezeigt, dass ein zielgruppenübergreifender Dialog zu spannenden und konstruktiven Ergebnissen führt. Dieser Erfolg wird 2021 als Veranstaltungsreihe fortgeführt.
 

Weitere Artikel

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotz der hohen Nachfrage und dem regen Interesse an der Begleitsoftware FIO Live haben wir unseren Präsentationssystemen im vergangenen Jahr eine kleine Pause gegönnt. Warum wir uns dafür entschieden haben und wie wir nun mit noch mehr Power neu durchstarten verrät FIO Chief Customer Officer Ina Schoknecht.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.

Neuer Vorstand
01.07.2024 Neuigkeiten

Pressemeldung: Hypoport-Tochter FIO erweitert Vorstand

Leipzig, 1. Juli 2024. Das IT-Unternehmen FIO hat seit heute einen neuen Vorstand: Niclas Kurtz verstärkt zukünftig als Marktvorstand neben den Gründern und langjährigen Vorständen Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann die Unternehmensleitung.