Neuigkeiten

Erfolgreicher Auftakt des FIO CAMPUS live_stream

An der Online-Konferenz FIO CAMPUS live_stream unter dem Motto "Der Zukunftsmakler - die Zukunft beginnt jetzt" nahmen über 250 TeilnehmerInnen aus der S-Finanzgruppe, den Genossenschaftsbanken sowie Maklerorganisationen teil.

Digitalkonferenz bringt Sparkassen, Maklerorganisationen und Genossenschaftsbanken zusammen

Die erste Online-Konferenz der FIO SYSTEMS AG am 26. November 2020 war ein voller Erfolg:  Über 250 TeilnehmerInnen der Institute der S-Finanzgruppe, der Genossenschaftsbanken sowie Maklerunternehmen verfolgten die Fachvorträge und den Austausch zu den aktuellen Entwicklungen der Immobilienbranche.
Reik Hesselbarth, Vorstand der FIO SYSTEMS AG eröffnete die Veranstaltung mit einem Vortrag zu neuen Wegen in der Digitalisierung. Rechtsanwalt Sven Johns präsentierte ein Thema, das die Branche momentan mit am meisten bewegt: Er sprach er über das neue Maklerrecht und gab wichtige Informationen und Hinweise zu aktuellen Rechtsfragen. Der Sachverständige Andreas Habath, Vertriebsleiter der FIO SYSTEMS AG sowie Nikolai Roth, Geschäftsführer der Maklaro GmbH rundeten  den ersten Teil der Veranstaltung mit ihren Vorträgen zu digitalen Lösungen der Immobilienbewertung und -akquise ab.
 

Da aufgrund der derzeitigen Lage der gewohnte Austausch an einem warmen Mittagsbuffet leider nicht möglich war, wurden alle TeilnehmerInnen vom FIO-Team im Vorfeld mit einem Carepaket versorgt. Diese aufmerksame Geste erfreute die TeilnehmerInnen trotz digitaler Distanz. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte das FIO Konferenz-Bingo, das durch eine rege Teilnahme überzeugte.
Der zweite Teil stand unter dem Motto „Best practice – Makleralltag“. Eines der Highlights war der Vortrag des Product Owners der FIO Vermarktungslösungen, Ronny Stelzig, der praxisnah und kompetent die Umsetzung des neuen Maklerrechts in der FIO Vermarktungssoftware erläuterte.
Die erste Online-Konferenz der FIO SYSTEMS AG begeisterte mit einem umfassenden Themenspektrum und einem vielfältigen Publikum. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zu einem intensiven Austausch und Vernetzung und hat gezeigt, dass ein zielgruppenübergreifender Dialog zu spannenden und konstruktiven Ergebnissen führt. Dieser Erfolg wird 2021 als Veranstaltungsreihe fortgeführt.
 

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.