Neuigkeiten

FIO Support präsentiert ersten Jahresrückblick der Saison

Das Rennen um den ersten Jahresrückblick gewinnt in diesem Jahr wohl das FIO Support-Team: Es wartet auf mit zahlreichen Neuerungen, einem interessanten Ausblick und der neuen Newsletter-Rubrik „FIO Support: Top-Thema des Monats“.

Im Zeichen des optimalen Kundenservice

Sie sind die Retter bei drohendem Datenverlust, die Wegbereiter für zeitsparende Prozessoptimierungen und das offene Ohr für Frust und Fragen rund um unsere Maklersoftware: Das FIO Support-Team steht für schnelle, unkomplizierte und passgenaue Lösungen für jedes Ticket. Dabei präsentiert sich das Jahr 2021 im FIO Support ganz im Zeichen steter Verbesserungen für noch mehr Kundenservice: Neue Mitarbeiter:innen haben das Team verstärkt, die Technik wurde mit einer modernen Telefonanlage, einem innovativen Ticketsystem und ersten Schritten im eigenen Kundenbereich auf den aktuellsten Stand gebracht und effizientere teaminterne Prozesse für eine optimale Erreichbarkeit des Kundenservice-Teams eingeführt.  

 

Professionelle, teamübergreifende Ticketbearbeitung

Mit der Einführung des neuen Ticketsystems hat FIO die strukturierte Bearbeitung der Kundenanliegen professionalisiert: „In einer übersichtlichen Benutzeroberfläche sehen nun alle Mitarbeitenden den gesamten Verlauf der Kundenkommunikation“, so Support-Teamleiterin Ina Kurz, die in diesem Jahr ebenfalls zu den Innovationen im Kundenservice zählt. Mit dem neuen Ticketsystem hätten nun alle Teammitglieder den gleichen Wissensstand und seien gegenüber den Kund:innen aussagefähig. „Unser neuer Kundenbereich wird gerade von Testnutzer:innen auf Herz und Nieren geprüft. Dort erhalten unsere Kund:innen dann Einblicke in die gestellten Tickets, können den Bearbeitungsstand nachvollziehen und auf Wissensartikel, FAQs und weiterführende Informationen rund um unsere Lösungen zugreifen“, stellt Ina Kurz in Aussicht. Im Kundenbereich werde es außerdem eine Kommentarfunktion an bestehenden Tickets geben, um so den schnellen Austausch mit den Mitarbeitenden im Support zu fördern.

 

Die Zukunft im Kundenservice wird interaktiver

Der Blick auf 2022 verspricht daneben weitere Innovationen im FIO Support, von denen Sie sich hier  bereits mit einigen Appetithäppchen Geschmack auf mehr verschaffen können: In Planung ist ein interaktives Forum innerhalb des Kundenbereichs. Es soll dem moderierten Austausch zwischen Anwender:innen zu ihren Herausforderungen und Erfahrungen Raum geben. Und bereits im nächsten Newsletter erwartet Sie die neue Rubrik „FIO Support: Top-Thema des Monats“: „Dabei werden wir die Anfragen im Detail beleuchten, die unsere Kund:innen aktuell am meisten bewegen“, so Ina Kurz. Um Ihren Geschmack voll und ganz zu treffen, freuen wir uns, wenn Sie an dieser Stelle an unserer kleinen Umfrage teilnehmen:

 

Welche Frage rund um unseren FIO Webmakler wollten Sie schon immer einmal beantwortet haben? Und was wollten Sie schon immer mal von unserem Support Team, abseits der klassischen Kontaktkanäle, wissen?

 

Sie möchten direkt Kontakt zum FIO Webmakler Support aufnehmen? Gerne steht Ihnen unser Team von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr per Mail unter kundenservice@fio.de, per Kontaktformular oder telefonisch unter der 0341/900 4377 zur Verfügung.

 

Weitere Artikel

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotz der hohen Nachfrage und dem regen Interesse an der Begleitsoftware FIO Live haben wir unseren Präsentationssystemen im vergangenen Jahr eine kleine Pause gegönnt. Warum wir uns dafür entschieden haben und wie wir nun mit noch mehr Power neu durchstarten verrät FIO Chief Customer Officer Ina Schoknecht.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.

Neuer Vorstand
01.07.2024 Neuigkeiten

Pressemeldung: Hypoport-Tochter FIO erweitert Vorstand

Leipzig, 1. Juli 2024. Das IT-Unternehmen FIO hat seit heute einen neuen Vorstand: Niclas Kurtz verstärkt zukünftig als Marktvorstand neben den Gründern und langjährigen Vorständen Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann die Unternehmensleitung.