Neuigkeiten

LeadFabrik: Immobilienbewertung mit neuem Datensatz

Unsere Funktion für eine erste Objektbewertung auf der Makler-Website, die FIO LeadFabrik, bezieht ihre Daten ab sofort von der VALUE AG. Dabei ermöglicht die Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen in der Hypoport-Gruppe höchstmögliche Flexibilität in der Produktoptimierung. Die VALUE AG liefert Bewertungen auf Basis einer der umfangreichsten Marktdatenbanken der deutschen Immobilienwirtschaft.

FIO bezieht Daten von der VALUE AG

Wer eine Immobilie verkaufen möchte, will erst einmal wissen, was das Objekt wert ist. Bevor der Weg zum Maklerbüro des Vertrauens führt, konsultieren Verkäufer dafür heutzutage das Internet. Unsere LeadFabrik-Kunden haben das erkannt und bieten auf ihrer Website eine kostenlose Funktion zur Immobilienbewertung an. Die Bewertungshungrigen erhalten dort nach Eingabe ihrer Kontaktdaten und einiger Angaben zum Objekt eine erste Preiseinschätzung. Die Datenbasis für diesen Service stellen wir nun auf ein neues Fundament und beziehen sie ab sofort von unserem Schwesterunternehmen in der Hypoport-Gruppe, der VALUE AG.

Bewertungen nah am Marktgeschehen

Als Teil der Hypoport-Gruppe verfügt die VALUE AG über eine der umfangreichsten Marktdatenbanken der deutschen Immobilienwirtschaft. Die Bewertungslösung der VALUE AG kombiniert diese mit Transaktionsdaten der Hypoport-Gruppe, in der ein erheblicher Teil der deutschen Baufinanzierungen abgewickelt werden. Damit basieren die Bewertungen der FIO LeadFabrik auf einer Datenbasis, die sich sehr nah am tatsächlichen Marktgeschehen orientiert. Außerdem profitieren Nutzer der FIO LeadFabrik von der Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen durch ein höchstmögliches Maß an Flexibilität in der Produktoptimierung.

Die neue Objektbewertung im Überblick:

  • Bewertung auf Grundlage tausender anonymisierter Daten von Immobilienverkäufen und Transaktionen
  • Bewertung nah am real erzielbaren Verkaufswert
  • Hohe Flexibilität in der weiteren Produktoptimierung

Weitere Artikel

18.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.

Neuer Vorstand
01.07.2024 Neuigkeiten

Pressemeldung: Hypoport-Tochter FIO erweitert Vorstand

Leipzig, 1. Juli 2024. Das IT-Unternehmen FIO hat seit heute einen neuen Vorstand: Niclas Kurtz verstärkt zukünftig als Marktvorstand neben den Gründern und langjährigen Vorständen Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann die Unternehmensleitung.

26.06.2024 Neuigkeiten

To-dos im Blick: FIO optimiert Aufgabenmodul

Im letzten Sommer haben wir eine Fokus- und Expertengruppe zur Optimierung unseres Aufgabentools gegründet, um kontinuierlich an Übersichtlichkeit sowie Funktionsumfang unseres Moduls zu arbeiten. Seither hat sich einiges getan. Welche neuen Funktionen bei der Anlage von Aufgaben den Makleralltag nun erleichtern, welche künftigen Funktionen weitere Ressourcen sparen bzw. auf welches große Ziel die Bemühungen rund um das Tool einzahlen, verrät uns Product Owner (PO) Marcel Puschner-Cyll.