Allgemein

Makler-App: FIO|360° adé, FIO Go juchee

Aus „Winter adé“ machen wir FIO|360° adé und laden alle, die noch auf unsere alte App für die Anzeige von 360°-Touren setzen, jetzt ein zum Wechsel: FIO Go heißt die neue Generation der App für Immobilienvermittler:innen unterwegs.

FIO Go: Viel mehr als 360°-Touren

FIO Go integriert vollständig alle Funktionen aus der FIO|360° App. Und sie kann noch viel mehr! Ob Import von Bestandsobjekten aus dem FIO Webmakler, die Erfassung von Notizen mobil im Objekt oder selbsterklärende Nutzerführung sowie übersichtliche Listendarstellung von Objekten: FIO Go ist die Steuerungszentrale für mobile Makler:innen. Damit können Sie dem Bürostuhl getrost den Rücken kehren und ihre Zeit gewinnbringend bei Ihren Kund:innen vor Ort nutzen. Denn dort finden Besichtigungen und Gespräche statt und genau da brauchen Immobilienvermittler:innen eine mobile Schnittstelle zu ihrer Maklerlösung.

Objekte mobil erfassen

Mit unserer kostenlosen App FIO Go können Objekterfassungen bequem am Smartphone oder Tablet überall durchgeführt werden, auch offline. Voraussetzung ist ein Nutzerkonto im FIO Webmakler. Damit können Objektentwürfe in Echtzeit synchronisiert und in der Maklersoftware weiterbearbeitet werden. Auch Bilder und Dateien lassen sich hinzufügen. Per GPS können zudem Lagedaten hinterlegt werden. Ein praxisnaher Einführungsassistent sowie ein Demo-Modus ermöglichen es, sich mit den Funktionen von FIO Go vertraut zu machen.

Kennen Sie FIO, kennen Sie FIO Go

Ronny Stelzig, Technology Evangelist bei FIO, ermutigt zum Wechsel: „In FIO Go bieten wir für 360°-Touren bereits neue Funktionen an wie z.B. den direkten Zugriff auf die RICOH Theta-Kameras. Eine separate App nur für die Anzeige von 360°-Touren ist somit nicht mehr nötig. Wir wollen unsere Kräfte daher bündeln und uns voll und ganz auf die Optimierung von FIO Go konzentrieren“. Dabei kenne sich intuitiv in FIO Go aus, wer den FIO Webmakler nutze. Denn die FIO spezifischen Prozesse und Eingabemöglichkeiten wurden in der App übernommen. „Mit der neuen FIO Go können Makler:innen auch mobil auf die Unterstützung ihrer Workflows durch den FIO Webmakler setzen. So lässt sich viel Zeit einsparen und ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zur Digitalisierung des Maklergeschäfts meistern. Der Umstieg lohnt sich“, fügt FIO Vorstand Reik Hesselbarth hinzu.  

Weitere Informationen zu FIO Go finden Sie auch hier:

Neue Version von FIO kommt in die App-Stores

Immobilienvermittlung „to go“ mit FIO|GO

Weitere Artikel

3 Dinge über... Renovation AI
25.07.2024 Neuigkeiten

3 Dinge über… Renovation AI

Die Spannung steigt: Nach dem großen KI-Coup, der uns im vergangenen Jahr mit Homestaging AI – unserem Tool zum virtuellen Umdekorieren von Räumen - im FIO Webmakler gelang, setzen wir mit „Renovation AI“ in diesem Jahr noch einen drauf und werfen wir in der heutigen Ausgabe von „3 Dinge über…“ einen Blick hinter die Kulissen der kommenden Funktion.

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotzdem haben wir unsere Präsentationssysteme im vergangenen Jahr vorübergehend aus dem Portfolio gestrichen.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.