Neuigkeiten

Makler-Workshops bei FIO treffen auf große Resonanz

Um den persönlichen Austausch mit Kunden zu pflegen und gleichsam über Produktneuheiten zu informieren, veranstaltet FIO regemäßig Makler-Workshops. Wie wichtig das Networking für die Kunden ist, berichtet Guido Wienand von WKS Immobilien.

In regelmäßigen Abständen veranstaltet die FIO SYSTEMS AG Makler-Workshops zu ihren webbasierten Softwarelösungen für die Finanz- und Immobilienbranche. Im Rahmen dieser Veranstaltungen werden neue Produkte und -Features vorgestellt, aber auch der persönliche Austausch mit den Kunden – zum Beispiel der WKS Immobilien GbR – gepflegt.

Das Gesicht hinter dem Produkt

Seit zweieinhalb Jahren arbeiten Guido Wienand und seine Kollegen von WKS Immobilien nun schon mit FIO zusammen und profitieren von den positiven Effekten der webbasierten Software: „Unser Arbeitsalltag ist dank der Software wesentlich schneller, effizienter, vor allem aber auch strukturierter geworden. Das liegt unter anderem an der Übernahme-Funktion des FIO WEBMAKLERS mit der Daten aus den Anfragen übertragen werden, denn damit geht die Bearbeitung auch bei erhöhtem Aufkommen deutlich schneller.“ Darüber hinaus erklärt er: „Mir ist es sehr wichtig, auch ein Gesicht hinter dem Produkt zu kennen und immer wieder das persönliche Gespräch zu führen.“ Denn nur so könnten zeitnah individuelle Anfragen und Anregungen der Kunden bearbeitet werden.

Immer am Puls der Branche

Die FIO SYSTEMS AG teilt diese Auffassung und positioniert sich deshalb mit Workshops und zugehörigen Abendveranstaltungen strategisch auf Augenhöhe mit Anwendern und Kunden. Denn das Unternehmen möchte schnellstmöglich auf Veränderungen und neue Themen am Markt reagieren.

Und das Konzept dieses persönlichen Vernetzens geht auf, wie Guido Wienand zu berichten weiß: „Ich habe am Makler-Workshop auf Schloss Knauthain teilgenommen und fand es prima. Tolles Unternehmen, super nette Mitarbeiter und ein interessanter Austausch unter den Teilnehmern – einfach perfekt! Das Damen-Team um Julia Hickel präsentierte uns interessante Neuerungen und gab wertvolle Benutzerhinweise.

Zum kostenfreien Webinar anmelden

Da FIO nicht umsonst für Web-Expertise und höchste Mobilität steht, bietet das Unternehmen neben seinen Inhouse-Veranstaltungen und zahlreichen Tutorials zum Handling der Software natürlich auch regelmäßig Online-Schulungen an. Wer also den Weg aufs Schloss scheut oder sich gern mobil mit Benutzerhinweisen und Neuigkeiten versorgen will, kann sich jederzeit für die kostenfreien Webinare oder Newsletter registrieren.

Weitere Artikel

22.04.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Andreas Schöne zum Thema Produkt(weiter)entwicklung und Wertsteigerung

Wie entwickelt man eine Softwarelösung agil weiter? Wie entstehen eigentlich neue Features? Und wie matcht man Kundenanforderungen am besten mit Unternehmensressourcen und der Produktstrategie? Wir haben uns ausführlich mit Andreas Schöne, Product Owner (PO) des FIO Schadenmanagement Portals (SMP) u.a. darüber unterhalten, was einen guten PO ausmacht, auf welche Features er besonders stolz ist und wo die Reise für ihn und SMP künftig hinführt. Das spannende Interview gibt’s hier in voller Länge.

22.04.2024 Neuigkeiten

Coming soon im One-Stop-Shop: Energieausweise beantragen

Im Laufe des zweiten Quartals können Webmakler-Kunden unkompliziert und ohne Medienbrüche Energieausweise im OSS beantragen. Damit entfällt das umständliche Beauftragen eines externen Dienstleisters und die händische Eingabe der entsprechenden Objektdaten, denn diese werden bequem über eine Schnittstelle direkt an Energieausweis48 übertragen.

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.