Neuigkeiten

Nutzungsquote der digitalen Unterschrift auswerten

Wieviele Ihrer Dokumente werden eigentlich schon mit der digitalen Unterschrift unterzeichnet? Wenn Sie diese Frage umtreibt, liefert Ihnen unsere neue Spezialauswertung zur Nutzung der digitalen Unterschrift jetzt die Antwort.

Schon im papierlosen Büro angekommen?

Das Maklergeschäft ist kein klassischer Schreibtischjob: Besichtigungstermine am Objekt, beim Notar oder die schnelle E-Mail unterwegs zwischen zwei Terminen gehören zur Tagesordnung. Der Trend geht dabei sowohl aus praktischen als auch aus Umweltschutzgründen hin zum papierlosen Büro: Akten sollen zukünftig nicht mehr mit den Makler außer Haus gehen sondern allen Mitarbeitenden jederzeit in Echtzeit als Datensatz zugänglich sein. Umsätze lassen sich aber nur mit einer Signatur besiegeln. Deswegen ist die digitale Unterschrift im mobilen Maklerbüro unabkömmlich.

Digitale Unterschrift mit Spezialauswertung

Wir stellen die digitale Unterschrift allen Anwendern des FIO Webmakler ohne Zusatzkosten zur Verfügung. Aber wie sehr hat sie sich in Ihrem Unternehmen bereits durchgesetzt? Das deckt ab sofort eine neue Auswertungsfunktion auf: Die Spezialauswertung zur Nutzung der digitalen Unterschrift können berechtigte Anwender ab sofort im Auswertungsbereich unserer Maklersoftware abrufen. Ein Report gibt Auskunft darüber, wieviele Dokumente digital unterzeichnet wurden und bestimmt die Zahl digital generierter Vertriebsaufträge. So erhalten Sie wertvolle Einblicke in den Grad der Digitalisierung Ihres Immobiliengeschäfts und können je nach Zielsetzung entsprechende Maßnahmen ergreifen. 

Prozess der Vertragsunterzeichnung ressourcenschonend verschlanken

Mit der digitalen Unterschrift können Makler Verträge bequem am Tablet unterzeichnen lassen. Der Prozess der Vertragsunterzeichnung wird damit deutlich verschlankt: Das Ausdrucken von Formularen mit anschließendem Scan zur Archivierung entfällt. Makler kommen so ihrer Pflicht zur Archivierung von Verträgen ressourcenschonend nach. Sie müssen dabei lediglich bei der Erstellung elektronischer Maklerformulare einen Platzhalter für die elektronische Unterschrift integrieren. Unterschrieben werden kann dann mit der Maus oder einem Stift direkt am Touchscreen. Anschließend kann das Dokument mit der digitalen Unterschrift rechtskonform mit Zeitstempel versehen gespeichert und weiterverwendet werden. Das Formular wird dem entsprechenden Datensatz im FIO Webmakler automatisch angeheftet und elektronisch archiviert.

 

Weitere Artikel

3 Dinge über... Renovation AI
25.07.2024 Neuigkeiten

3 Dinge über… Renovation AI

Die Spannung steigt: Nach dem großen KI-Coup, der uns im vergangenen Jahr mit Homestaging AI – unserem Tool zum virtuellen Umdekorieren von Räumen - im FIO Webmakler gelang, setzen wir mit „Renovation AI“ in diesem Jahr noch einen drauf und werfen wir in der heutigen Ausgabe von „3 Dinge über…“ einen Blick hinter die Kulissen der kommenden Funktion.

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotzdem haben wir unsere Präsentationssysteme im vergangenen Jahr vorübergehend aus dem Portfolio gestrichen.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.