Neuigkeiten

FIO-Service zum neuen Maklerrecht stark genutzt

FIO bietet Anwendern der Maklerlösung vielfältige Serviceangebote zum neuen Maklerrecht: vom Webinar über Onlinesprechstunden bis hin zum Musterformularpaket.

Mit FIO gut informiert zum neuen Maklerrecht

Einen ruhigen Jahresbeginn gab es für Immobilienvermittler nicht: Das neue Maklerrecht hat die Branche aufgemischt. In vielen Maklerbüros blickt man weiter in fragende Gesichter, wenn es um die Anwendung der neuen Regelungen in der Praxis geht.
 
FIO bietet Anwendern der Maklerlösung deswegen vielfältige Serviceangebote: Auf unserer Produktseite und in Webinaren informieren wir umfassend zu den wichtigsten rechtlichen Änderungen und deren Umsetzung in unserer Software. Einen Überblick über die nächsten Webinare zum neuen Maklerrecht finden Sie hier.
 
Zusätzlichen hat FIO gemeinsam mit  Kooperationspartner Rechtsanwalt Sven R. Johns ein Service-Paket mit Musterverträgen zum neuen Maklerrecht geschnürt. Die Nachfrage ist hoch: Das Paket wurde bereits über einhundert mal von Banken, Sparkassen und Immobilienmaklern geordert.
 
 Interessierte können das Vertragspaket bei Rechtsanwalt Sven Johns hier oder unter office@datenschutz.immobilien anfragen.
 
Ergänzend fanden bereits zwei Online-Sprechstunden mit dem auf das Maklerrecht spezialisierten Rechtsanwalt statt. Beide Termine waren ausgebucht. Ein Folgetermin findet am 28.01.2021 statt. Sven R. Johns ist spezialisiert auf das Maklerrecht. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Rechtsfragen rund um die Immobilie und ist langjähriger Partner von FIO. Hier geht es zur Anmeldung.
 
Das neue Maklerrecht ist seit dem 23.12.2020 in Kraft: Immobilienvermittler müssen nun die neuen rechtlichen Vorschriften nach §§ 656 a ff. BGB anwenden und die Änderungen bei der Vereinbarung der Provision beachten.
 
 

Weitere Artikel

11.04.2024 Neuigkeiten

Penetrationstest erneut bestanden – IT-Systeme von FIO weisen keine Sicherheitslücken auf

Gute Nachrichten für alle FIO-Kunden: Wir haben den Penetrationstest, den wir in regelmäßigen Abständen durchführen lassen, um etwaige Sicherheitslücken in unseren IT-Systemen aufzudecken, zum wiederholten Mal bestanden. Fazit des Auditberichts: Aktive Eindringversuche blieben ohne Erfolg.

25.03.2024 Neuigkeiten

Jetzt noch besser: FIO Go überzeugt mit integrierter Kamera & ID-Scan

Mit dem Release 2.4.0 wird unsere Companion-App FIO Go noch ein bisschen besser und die Durchführung von Objektshootings sowie das Scannen und Übermitteln von Legitimationsdaten zum Kinderspiel. Weniger Medienbrüche, mehr Funktionalitäten, beeindruckende Resultate – überzeugen Sie sich selbst!

13.03.2024 Neuigkeiten

„Homestaging AI ist ein hervorragender Aufhänger für das Kundengespräch und bei Besichtigungen“

Im Dezember vergangenen Jahres haben wir unser Imagetool Homestaging AI im Rahmen unserer umfassenden KI-Offensive gelauncht. Und das mit großem Erfolg: Allein in den ersten sechs Tagen (!) wurden rund 3.000 und bis zum heutigen Tag sagenhafte 80.000 Homestagings durchgeführt.