Fortbildungsinhalte und Teilnahmegebühr

Eigentümer Akquise – Online vs. Offline?
Wie digitales Farming und optimierte Arbeitsprozesse die Spielregeln verändern

Die Digitalisierung macht auch vor der Maklerbranche nicht Halt. Trotz der zunehmenden Relevanz von digitalen Tools, scheut sich die Makelei immer noch davor, diese konsequent in die eigene Geschäftstätigkeit zu integrieren.

Hierbei steht immer wieder der scheinbare Konflikt von digitalen Prozessen und persönlichen Kundenbeziehungen im Zentrum.

In seinem Vortrag erläutert Nikolai Roth die Vorteile des Digitalen Farmings zur Eigentümer-Akquise und zeigt auf, wie dies gewinnbringend für mehr Umsatz eingesetzt werden kann.

 

Die Highlights des Webinars:

  • Marktveränderungen
  • Online/Offline Werbung
  • Fallbeispiele der digitalen Eigentümerakquise
  • Verkaufsobjekt-Marketing

 

Inhalt nach MaBV Anlage 1 zu § 15b Absatz 1

-> Serviceerwartungen des Kunden

 

Information zur Teilnahmebescheinigung und Lernerfolgskontrolle:

Nach der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zu einer Lernerfolgskontrolle in Form eines kurzen Multiple-Choice Tests. Dieser dient als Voraussetzung für den Erhalt einer Teilnahmebescheinigung nach § 34c Absatz 2a GewO i. V. m. § 15b Absatz 1 MaBV.

Nach absolvierter Lernerfolgskontrolle erhalten Sie die Teilnahmebescheinigung zeitnah per E-Mail.

 

Teilnahmegebühr:

Nur 49 € (zzgl. MwSt) pro Teilnehmer!

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Dank Leadstrecke mit automatischer Wertermittlung zu neuen Vermittlungsaufträgen

Seit vergangenem Jahr arbeitet der Leipziger Softwarehersteller FIO mit seiner Hamburger Tochtergesellschaft Maklaro an einer gemeinsamen Serviceplattform für Immobilienmakler. Nutzer der FIO Maklersoftware erhalten damit die Möglichkeit, sich alle Services entlang der Wertschöpfungskette des Immobilienverkaufs nach dem Baukastenprinzip bequem und aus einer Hand zusammenzustellen. Den Auftakt zu einer ganzen Reihe hochwertiger Leistungen bildet die jüngst gelaunchte „LeadFabrik“ (ehemals „LeadGen“).
Als wichtiger Digitalisierungstreiber der Immobilienwirtschaft arbeitet FIO seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich daran, komplexe Geschäftsprozesse und Workflows der Vermarktung und Verwaltung von Immobilien zu vereinfachen und zu automatisieren. Die hauseigene Maklersoftware bildet dabei umfängliche Prozesse der Immobilienvermarktung von der Objekterfassung bis zum Vertragsabschluss digital ab. Dieses Angebot wird künftig durch Services der Hamburger Maklaro GmbH komplettiert, die auf digitales Makeln spezialisiert ist.

Die kostenfreie Preiseinschätzung als Door Opener

Mit der LeadFabrik haben wir einen ersten gemeinsamen Service kreiert, der eine erfolgsgeprüfte, digitale Leadstrecke zur Immobilienbewertung umfasst und als SAAS-Lösung problemlos in eine vorhandene Makler-Website integriert werden kann.“, erläutert Reik Hesselbarth, Vorstand der FIO SYSTEMS AG und führt weiter aus: „Ein Eigentümer, der gern seine Immobilie verkaufen möchte, gibt die jeweiligen Daten in die Bewertungsmaske ein. 

Diese werden automatisch in unsere Maklersoftware importiert und eine entsprechende Preiseinschätzung zur komfortablen Weiterleitung erstellt. Am Ende erhält der verkaufsbereite Interessent ein kostenfreies, neunseitiges PDF-Dokument im Corporate Design des Maklers und der Makler mit hoher Wahrscheinlichkeit den Vermittlungsauftrag. Der Service bietet dabei einen hervorragenden Einstieg ins Kundengespräch, stiftet Vertrauen und unterstreicht die Expertise des Vermittlers.
Darüber hinaus ergeben sich laut Maklaro CEO Nikolai Roth durch die Nutzung der LeadFabrik deutliche Vorteile für den Bankensektor: „FIO kann unsere Services ad hoc seinen Kunden zur Verfügung stellen. Gerade im Bereich der Bankenmakler unterstützen wir hier bei der Digitalisierung und liefern einen großen Mehrwert.“

Digitaler Rundum-Service von Kundenansprache bis Terminvereinbarung

Neben der automatischen Eigentümerakquise sind künftig noch weitere digitale Services zur FIO Maklersoftware zubuchbar, die die Vermarktung von Immobilien wesentlich erleichtern. Diese umfassen beispielsweise eine professionelle Unterstützung beim Thema Performance Marketing oder die Outbound-Qualifizierung der Leads im Namen des Maklers. „Damit wollen wir die Digitalisierung wichtiger Maklerprozesse und natürlich auch unsere eigene Anwendung weiter treiben“, meint Reik Hesselbarth, der sich sicher ist, dass die FIO Maklersoftware einen wichtigen Beitrag dazu leistet, dass Immobilien kaufen in Zukunft genauso einfach ist, wie mieten.
 
 

Seit vergangenem Jahr arbeitet die FIO SYSTEMS AG gemeinsam mit ihrer Schwesterngesellschaft MAKLARO, einem der marktführenden Experten für digitales Makeln und Online-Bieterverfahren, an einer gemeinsamen Service-Plattform. Der erste verfügbare Service – „LeadGen“ – macht die Eigentümerakquise für Ihr Geschäft künftig zum Kinderspiel. Und das zu unschlagbaren Konditionen.

Preiseinschätzung als Leadkatalysator

Der Service LeadGen bedient sich der kostenfreien Preiseinschätzung, um effektiv Immobilienverkäufer zu akquirieren. Dazu erhalten Makler ein praktisches, intuitiv bedienbares Tool mit Bewertungsmaske, das sich kinderleicht auf der eigenen Website einbinden lässt. Der Eigentümer, der nun gern seine Immobilie veräußern oder vermieten möchte, muss die Daten des zu bewertenden Objektes inklusive seiner eigenen Kontaktdaten in die Maske eingeben, um am Ende die gewünschte kostenfreie Preiseinschätzung zu erhalten. Seine eingegebenen Daten werden automatisch in die FIO-Software importiert und eine entsprechende Einschätzung per PDF zur komfortablen Weiterleitung erstellt.

Bis 30. Juni weder Einrichtungs- noch Grundgebühr

Je nach gewünschtem Leistungsumfang (Anzahl der monatlich abrufbaren Objekte) ist der Service in den drei Preiskategorien „Entry“, „Basic“ und „Large“ erhältlich. Aus aktuellem Anlass verzichtet die FIO SYSTEMS AG bis 30. Juni 2020 jedoch komplett auf die monatliche Grundgebühr sowie die einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 990 €. Das heißt: Makler, die sich noch heute für die automatische Leadgenerierung entscheiden, nutzen den Service drei Monate kostenlos. Die laufenden Kosten werden erst ab dem 1. Juli 2020 berechnet. Die Ersparnis für den Service beläuft sich damit auf bis zu 4.000 €.

Jetzt FIO-Finanzspritze anfordern

Mit der automatischen Leadgenerierung beleben Sie auch in kritischen Phasen nachhaltig ihr Business und legen den Grundstein für Ihren Erfolg in den nächsten Wochen und Monaten. Lassen Sie sich unsere unschlagbaren Sonderkonditionen in keinem Fall entgehen und nehmen am besten sofort Kontakt zu Ihrem persönlichen Kundenbetreuer auf, um weitere Details zu erörtern.