In regelmäßigen Abständen veranstaltet die FIO SYSTEMS AG Makler-Workshops zu ihren webbasierten Softwarelösungen für die Finanz- und Immobilienbranche. Im Rahmen dieser Veranstaltungen werden neue Produkte und -Features vorgestellt, aber auch der persönliche Austausch mit den Kunden – zum Beispiel der WKS Immobilien GbR – gepflegt.

Das Gesicht hinter dem Produkt

Seit zweieinhalb Jahren arbeiten Guido Wienand und seine Kollegen von WKS Immobilien nun schon mit FIO zusammen und profitieren von den positiven Effekten der webbasierten Software: „Unser Arbeitsalltag ist dank der Software wesentlich schneller, effizienter, vor allem aber auch strukturierter geworden. Das liegt unter anderem an der Übernahme-Funktion des FIO WEBMAKLERS mit der Daten aus den Anfragen übertragen werden, denn damit geht die Bearbeitung auch bei erhöhtem Aufkommen deutlich schneller.“ Darüber hinaus erklärt er: „Mir ist es sehr wichtig, auch ein Gesicht hinter dem Produkt zu kennen und immer wieder das persönliche Gespräch zu führen.“ Denn nur so könnten zeitnah individuelle Anfragen und Anregungen der Kunden bearbeitet werden.

Immer am Puls der Branche

Die FIO SYSTEMS AG teilt diese Auffassung und positioniert sich deshalb mit Workshops und zugehörigen Abendveranstaltungen strategisch auf Augenhöhe mit Anwendern und Kunden. Denn das Unternehmen möchte schnellstmöglich auf Veränderungen und neue Themen am Markt reagieren.

Und das Konzept dieses persönlichen Vernetzens geht auf, wie Guido Wienand zu berichten weiß: „Ich habe am Makler-Workshop auf Schloss Knauthain teilgenommen und fand es prima. Tolles Unternehmen, super nette Mitarbeiter und ein interessanter Austausch unter den Teilnehmern – einfach perfekt! Das Damen-Team um Julia Hickel präsentierte uns interessante Neuerungen und gab wertvolle Benutzerhinweise.

Zum kostenfreien Webinar anmelden

Da FIO nicht umsonst für Web-Expertise und höchste Mobilität steht, bietet das Unternehmen neben seinen Inhouse-Veranstaltungen und zahlreichen Tutorials zum Handling der Software natürlich auch regelmäßig Online-Schulungen an. Wer also den Weg aufs Schloss scheut oder sich gern mobil mit Benutzerhinweisen und Neuigkeiten versorgen will, kann sich jederzeit für die kostenfreien Webinare oder Newsletter registrieren.

Am gestrigen Tag jährte sich der Onlinegang des früheren wohnfinder-Portals, das den Grundstein für die heutige FIO SYSTEMS AG legte, zum zwanzigsten Mal. Die FIO-Gründer und Vorstände Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann nahmen dies zum Anlass, auf die gemeinsamen Erfolge zurückzublicken, einen Blick in die Zukunft zu wagen und natürlich auch, um ausgelassen mit Mitarbeitern und Kollegen zu feiern.
Der Geburtstag hatte morgens auf Schloss Knauthain mit einer Jubiläumsrede der Vorstände und interessanten Vorträgen – unter anderem von den bulgarischen Kollegen – begonnen. Im Fokus standen dabei vor allem künftige Projekte und strategische Ausrichtungen des Unternehmens. So sollen beispielsweise die Synergien mit den vier Hauptsegmenten des Hypoport-Konzerns verstärkt werden, um die FIO-Produkte noch effizienter in der Finanz- und Immobilienbranche zu integrieren.

Abgerundet wurde der feierliche Auftakt mit dem Überreichen einer gebrandeten Feuertonne durch die Mitarbeiter an den Vorstand.

Beswingt durch den Abend

Am Abend wurde es dann ausgelassen. Mit der Ankündigung „Es wird rauschend. Es wird glamourös. Es wird brillant.“ hatte das Unternehmen alle Mitarbeiter zu einer 20er-Jahre-Party ins Leipziger Ringcafé geladen. Dort erwartete die Gäste neben edler Dekoration eine Swingband, ein Zauberer und ein mobiles Casino. Zur Freude aller Organisatoren erschienen die Gäste in origineller Charleston- und Flapper-Garderobe und ließen den Abend bei gutem Essen und guten Gesprächen, mit edlen Tröpfchen und ausgelassenem Tanz fröhlich ausklingen.