Neuigkeiten

Ticketschalter für unser virtuelles Podium geöffnet

Es gibt viel zu bereden in diesem Herbst: Zwischen Zinsentwicklung, Preissteigerungen und Nachfragetief sieht sich die Immobilienbranche tiefgreifenden Veränderungen gegenüber. Deswegen laden wir unter dem Motto „Nachfrage im Keller, Preise durch die Decke: Makeln im neuem Marktumfeld“ ein zum virtuellen FIO Brunch am 13. Oktober 2022 von 11:00 bis 12:00 Uhr.

FIO Brunch: Makeln im neuen Marktumfeld

Die Zeichen standen auf Wachstum in den letzten Jahren und noch bis zum Sommer sah es so aus, als würden Preiskurve und Nachfrage im Immobilienmarkt den aktuellen Krisen trotzen. Inzwischen steht fest: Die Objektpreise stagnieren, erste Segmente verzeichnen rückläufige Preisentwicklungen, das Zinsniveau steigt und das Kaufinteresse nimmt ab.

Podium mit Expertise: Unsere Gäste bei FIO Brunch

Wohin steuert der Immobilienmarkt?

Wie stellen sich Banken und Makler:innen auf das neue Marktumfeld ein?

Ist dies das Ende des Immobilienbooms und kehren wir zurück zum Käufermarkt?

Diese und weitere Fragen diskutiert unser FIO Brunch Podium unter der Moderation unseres Key Account Managers Christoph Glatho am 13. Oktober. Wir freuen uns auf:

  • Lars Mönig, Prokurist bei der Sparkassen Immobilien GmbH der Sparkasse Münsterland Ost,
  • Michael Carl, Regionaldirektor Immobilien- & Grundstücksvertrieb bei der Volksbank Köln Bonn eG,
  • Michael Eisen, S-Immobilien Ostalb GmbH, und auf
  • Reik Hesselbarth, COO Hypoport SE und Aufsichtsrat FIO.

FIO Brunch: Mittendrin statt nur dabei

Unsere Teilnehmer:innen sind auch dieses Mal wieder eingeladen, dem Austausch über ein digitales Stimmungsbarometer und die Chatfunktion richtungsweisende Impulse zu verleihen. Das fürs leibliche Wohlbefinden nötige Heißgetränk servieren wir per Kaffee-Post natürlich wie immer gleich mit.

Melden Sie sich jetzt an zu unserer kostenlosen Brunch-Runde mit Mehrwert!

Weitere Artikel

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotz der hohen Nachfrage und dem regen Interesse an der Begleitsoftware FIO Live haben wir unseren Präsentationssystemen im vergangenen Jahr eine kleine Pause gegönnt. Warum wir uns dafür entschieden haben und wie wir nun mit noch mehr Power neu durchstarten verrät FIO Chief Customer Officer Ina Schoknecht.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.

Neuer Vorstand
01.07.2024 Neuigkeiten

Pressemeldung: Hypoport-Tochter FIO erweitert Vorstand

Leipzig, 1. Juli 2024. Das IT-Unternehmen FIO hat seit heute einen neuen Vorstand: Niclas Kurtz verstärkt zukünftig als Marktvorstand neben den Gründern und langjährigen Vorständen Franziska H. Glade und Nicolas Schulmann die Unternehmensleitung.