Neuigkeiten

Das FIO Bildbearbeitungstool im Kurzportrait

Das FIO Bildbearbeitungstool ermöglicht schnell und unkompliziert kleine Schönheitskorrekturen an Objektfotos – und das ganz ohne Drittsoftware.

Objektfotos verkaufsfördernd aufbereiten ohne Grafikprogramm

Neben verkaufsstarken Exposétexten und aussagekräftigen Grundrissen gehören gute Objektfotos zum A & O der Immobilienvermarktung. Sie sind gewissermaßen die Visitenkarte einer Immobilie und für den Makler eines der schlagenden Verkaufsargumente. Eine Immobilie muss jedoch nicht nur optisch attraktiv für einen potenziellen Interessenten sein, sondern auch eine Reihe von weiteren, individuellen Anforderungen genügen: Wie hoch ist der Kaufpreis, befindet sich die Immobilie in einer bevorzugten Lage, über wie viele Quadratmeter Nutzungsfläche und Räume verfügt das Objekt und vieles mehr. Fakt ist jedoch auch, dass eine Immobilie abgewählt wird, wenn diese visuell nicht ansprechend ist.

Von Aufhellen bis zusätzliche Rahmen

Damit eine im Maklerbestand befindliche Immobilie nicht gleich abgewählt wird, weil sie wenig „fotogen“ ist, bietet der WEBMAKLER ein hilfreiches Werkzeug, um Exposéfotos entsprechend aufzuhübschen.

So können mit dem Bildbearbeitungstool beispielsweise Bilder gedreht und gespiegelt, Helligkeit und Kontraste nachreguliert, das Format beliebig geändert oder Wasserzeichen – wie Firmenlogos hinterlegt werden. Zudem kann der Nutzer aus verschiedenen Rahmen wählen und mit der praktischen „Verwischen“-Funktion bestimmte Bilddetails, z.B. Nummernschilder unkenntlich machen. Dazu muss der Makler nichts weiter tun, als das jeweilige Bild der Immobilie im WEBMAKLER hochzuladen und danach auf das erscheinende Zauberstabsymbol zu klicken. Beim abschließenden Speichervorgang kann man nun bequem wählen, ob zusätzlich eine Kopie mit den Änderungen abgelegt oder das geänderte Original gespeichert werden soll.

Weitere Artikel

3 Dinge über... Renovation AI
25.07.2024 Neuigkeiten

3 Dinge über… Renovation AI

Die Spannung steigt: Nach dem großen KI-Coup, der uns im vergangenen Jahr mit Homestaging AI – unserem Tool zum virtuellen Umdekorieren von Räumen - im FIO Webmakler gelang, setzen wir mit „Renovation AI“ in diesem Jahr noch einen drauf und werfen wir in der heutigen Ausgabe von „3 Dinge über…“ einen Blick hinter die Kulissen der kommenden Funktion.

23.07.2024 Neuigkeiten

Digital Signage erstrahlt in neuem Glanz: FIO relauncht Displaysysteme

Im Jahr 2017 hat FIO mit seinen Digital Signage Services die Kundenkommunikation am Point of Sale in Banken auf ein neues Level gehoben. Statt der altbewährten Exposé-Aushänge in Papierform setzen seither digitale Poster und Displays zum Verkauf stehende Immobilien samt Eckdaten gekonnt in Szene. Trotzdem haben wir unsere Präsentationssysteme im vergangenen Jahr vorübergehend aus dem Portfolio gestrichen.

10.07.2024 Neuigkeiten

FIO fragt… Susann Zeiske zum Thema Weiterbildung

In der neuesten Ausgabe von „FIO fragt…“ sprechen wir mit Softwaretrainerin Susann Zeiske über das spannende Thema Weiterbildung. Wer wissen möchte, wie und warum sie vor Kurzem selbst einen neuen Weg bei FIO eingeschlagen hat, welche elementare Bedeutung Weiterbildungen ihrer Meinung nach für Immobilienmakler haben, was die meist gestellteste Frage in ihren Coachings ist und welchen Trick sie schon immer einmal jemandem verraten wollte, der liest gern rein.