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23.03.2022

Kunden gewinnen mit digitalen Ratgeber-Broschüren

maklaro ratgeber21

Der Maklerberuf ist lokal: Wer in der „Farm“ bekannt ist, hat bei der Akquise leichtes Spiel. Die zunehmende Digitalisierung der Immobilienbranche bietet die Chance, auch im Netz zum Platzhirsch zu werden, zum Beispiel mit unseren digitalen Ratgeber-Broschüren im Corporate Design.

Mit FIO zum Digital Farmer

Immobilienbesitz im Alter, Erbschaft, Scheidung oder die Sanierung von Objekten: Das Schöne am Maklerberuf ist die Vielfalt unterschiedlichster Situationen und Fragen, mit der Kund:innen auf uns zukommen. Dabei hat die Zahl der Privatverkäufe mit Inkrafttreten des neuen Maklerrechts jedoch stark zugenommen. Gut beraten ist, wer im zunehmend umkämpften Markt mehr bietet und mit Expertenwissen punktet. Unsere neuen digitalen Ratgeber liefern genau das: Hilfreiche Informationen in allen Fragen rund um den Immobilienkauf und -verkauf.

Leadgenerator: Ratgeber mit Mehrwert

Nutzer der FIO LeadFabrik können die digitalen Ratgeber personalisiert im Corporate Design und mit angepassten Texten zum Download in Ihre Makler-Website einbinden. Was Sie davon haben?

Sie bieten Ihren Neu- und Bestandskund:innen echten Mehrwert.

Nach Eingabe der Kontaktdaten und dem Klick in der Bestätigungsmail werden die Ratgeber für die Nutzer:innen zum Download freigeschalten.
Die Kontaktdaten stehen direkt im FIO Webmakler für weitere Maßnahmen zur Verfügung.
Sie erhalten fertige Broschüren angepasst an Ihre individuellen Design-Vorgaben.
Damit sparen Sie wertvolle Zeit, lagern die Werbemittel-Erstellung aus und glänzen mit informativen Inhalten.

Immobilienwissen nach Maß

Die Ratgeber können als HTML-Snippet auf der Makler-Website eingebunden werden. Ein Teaser bewirbt die Broschüre und öffnet per Mausklick das Kontaktformular. Alle Felder können individuell angepasst werden. Ist das Formular ausgefüllt, muss noch der Datenschutzerklärung zugestimmt werden. Nach Absenden erhalten die potenziellen Kund:innen eine Bestätigungs-Mail. Der Link darin führt zurück auf die Makler-Website und öffnet den Download der digitalen Ratgeber-Broschüre. Zusätzlich wird der angefragte Ratgeber zusammen mit allen weiteren verfügbaren Broschüren per Mail versendet. So wird vermieden, dass das Formular mehrfach ausgefüllt wird. Zusatzfeature: Die Interessent:innen werden dann ins E-Mail-Atelier überführt und erhalten in den folgenden Monaten im Namen der Makler:innen weiterführende Info-Mails. Parallel wird der Kontakt im FIO Webmakler als Kontaktbogen geladen.

Die Digital Farming Karte geschickt ausspielen

Die optisch ansprechenden und rechtlich sicheren Broschüren decken viele Themen rund um den Hauskauf und -verkauf ab. Checklisten und eine übersichtliche Gestaltung gewährleisten einen größtmöglichen Nutzen für die Leser:innen. Dabei liefert das georderte Ratgeber-Thema den Aufhänger fürs Kundengespräch gleich mit: Makler:innen können gezielt auf den individuellen Bedarf der Interessent:innen eingehen. Weiterer Nebeneffekt: Wer heute ein Haus kauft, verkauft vielleicht in zehn Jahren. Da ist es gut, wenn sich Makler:innen mit der passenden Broschüre wieder in Erinnerung rufen können. Zur Kundenbindung trägt auf Wunsch auch die automatisierte E-Mail-Kette bei: In einem Zeitraum von sechs Monaten bekommen die Interessent:innen Informations-Mailings mit relevanten Inhalten. So müssen Makler:innen nichts tun, rufen sich automatisch in regelmäßigen Abständen ins Gedächtnis potenzieller Kund:innen und spielen die Karten des Digital Farming geschickt aus.

Haben die Ratgeber Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie gerne gleich Ihre FIO Kundenberater:in an! Wir informieren Sie gerne!

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