Schau vorbei!
FIO SYSTEMS AG
Industriestraße 95
D-04229 Leipzig
Folge uns!
28.04.2023

Was ist neu im FIO Webmakler: Ein Überblick über wichtigsten Änderungen

Neu im FIO Webmakler

Die wichtigsten Änderungen des neuesten FIO Webmakler Releases verbessern das Drucken im Bereich der Aufgaben, vereinfachen die Anmeldung für Nutzer mehrerer Postfächer und verhindern Datumseingaben bei Ausweisdokumenten, die in der Vergangenheit liegen.

Übergabe von Aufgaben in das Dokumentencenter für Druckprozesse

Mit dem neuesten Update ist es nun wieder möglich, Aufgaben nahtlos ins Dokumentencenter zu übertragen und Stammblätter zu drucken. Dies kann in allen Bereichen, in denen Aufgaben hinterlegt sind, einfach durchgeführt werden. Außerdem können Aufgaben jetzt direkt über die Dokumentenerstellung im Dokumentencenter ausgedruckt werden.

Durch den Reiter „Aufgaben“ innerhalb eines Objekts können die zu druckenden Aufgaben ausgewählt und in den Dokumentencenter-Prozess übernommen werden. Nach Auswahl der Vorlage kann das Dokument erstellt werden. Dabei wurden zwei neue Dokumenten-Platzhalter eingeführt: „WV_EstateList“ für Objekte und „WV_ContactList“ für Kontakte. So können alle Objekte und Kontakte, die mit den zu druckenden Aufgaben verknüpft sind, einfach ausgegeben werden.

Check der Gültigkeit des Ausweisdokuments

Funktionserweiterung im Bereich Kontakte: Fehlerhafte Legitimationen gehören ab sofort der Vergangenheit an. Denn wenn die Daten eines Ausweisdokuments zur Legitimation eingepflegt werden, wird der Anwender nun daran gehindert, ein Gültigkeitsdatum auszuwählen, das in der Vergangenheit liegt.

Vereinfachter Login bei der Nutzung mehrerer Postfächer

Im Bereich der Groupware-Einstellungen können wie üblich im FIO Webmakler mehrere Postfächer für einen Benutzer konfiguriert werden. Wenn der Benutzer berechtigt ist, mehrere Postfächer zu nutzen, ist es jetzt allerdings nicht mehr erforderlich, dass der zuständige Administrator die Erstanmeldung in den entsprechenden Postfächern vornimmt. Stattdessen wird der Benutzer bei der Auswahl des anzuzeigenden Postfachs direkt aufgefordert, das Passwort einzugeben, und kann sich unverzüglich im Postfach einloggen. Außerdem müssen sich die Anwender nach der erfolgreichen Verbindung nicht erneut anmelden.

Weitere Neuigkeiten

Merry Christmas and a Happy New FIO-Year!

Merry Christmas and a Happy New FIO-Year!

Mehr erfahren
Die FIO Portalintegration wächst – und Ihre Vermarktung gleich mit

Die FIO Portalintegration wächst – und Ihre Vermarktung gleich mit

Mehr erfahren
Release Review: FIO Webmakler Version 2025.12

Release Review: FIO Webmakler Version 2025.12

Mehr erfahren
Feature im Fokus: Weniger Tipparbeit, mehr Ergebnisse mit TextGen AI

Feature im Fokus: Weniger Tipparbeit, mehr Ergebnisse mit TextGen AI

Mehr erfahren
Release Review: FIO Webmakler Version 2025.11.0

Release Review: FIO Webmakler Version 2025.11.0

Mehr erfahren
14. FIO Fachanwendertreffen der Genossenschaftlichen Banken

14. FIO Fachanwendertreffen der Genossenschaftlichen Banken

Mehr erfahren